MaxFun Sports Laufsport Magazin

Herold Weinstrassenlauf mit ULC Mödling Siegen

22.09.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Oliver Pangratz vom ULC Mödling gewinnt sein Heimrennen auf der Weinstrasse

Pünktlich um 18:00 Uhr starteten am vergangenen Freitag die über 500 Teilnehmer des Herold Weinstrassenlaufs und nahmen die 10,1 km lange Laufstrecke auf der Weinstrasse zwischen Baden und Mödling in Angriff.

Bei optimalen Laufbedingungen zeigte sich die Weinstrassenregion von seiner schönsten Seite und dies sorgte damit nicht nur bei den Läufern für großartige Stimmung. In den Etappenorten Pfaffstätten und Gumpoldskirchen war sprichtwörtlich der "Bär los". Zahlreiche Zuschauer und Gäste der Heurigenbetriebe entlang der Laufstrecke feuerten die AthletInnen begeistert an.

Neben den Einzelläufern starteten bei der erstmals durchgeführten sogenannten Team Challenge auch über 20 3er-Teams, von denen schlußendlich jenes Team als Sieger gekürt wurde, bei dem alle Teammitglieder gemeinsam innerhalb eines Zeitlimits von 5 Sekunden die Ziellinie passierten.

Die ausgelassene Stimmung an den Team Challenge Übergabestationen zeigte einmal mehr die Beliebtheit von Teambewerben. "Die Team Challenge wird auch weiterhin eine bedeutende Rolle beim Weinstrassenlauf spielen", zeigte sich ULC Obmann Jürgen Vancl erfreut über den positiven Erfolg der Team Challenge.

Aus sportlicher Sicht wurde das Herrenrennen von zwei Athleten des ULC Mödling dominiert. Oliver Pangratz siegte knapp vor seinem Teamkollegen Viktor Haunold. Den 3. Platz belegte der für den HSV Wr. Neustadt startende Jürgen Pogac.

Bei den Damen entschied die Wienerin Herlinde Toth vor Andrea Schiffer und Catherine Hager das Rennen für sich.

Ergebnisse Herren:

Pangratz Oliver Ulc Mödling 0:34:37
Haunold Viktor Ulc Mödling 0:34:53
Pogac Jürgen HSV Marathon Wr. Neustadt 0:34:58


Ergebnisse Damen:

Toth Herlinde Wien 0:42:29
Schiffer Andrea LC Waldviertel 0:43:40
Hager Catherine Wien 0:45:40


Am 30. November 2003 wird die Region Mödling abermals zur Hochburg der Läufer. An diesem Tag geht der 14. Mödlinger Altstadt Adventlauf über die Bühne, zu dem wieder an die zahlreiche Teilnehmer erwartet werden.

Berichteintrag vom Veranstalter

VCM Office

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.