MaxFun Sports Laufsport Magazin

Kärnten läuft und feiert

29.08.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die Premiere ist gelungen, Kärnten läuft und feiert.

Trotz tropischer Hitze am Wörthersee haben mehr als 2.800 Aktive die Herausforderung angenommen. Top-Star Michael Buchleitner ist erster Sieger im Halbmarathon.

Kompliment an Event-Manager Michael Kummerer und sein Team! Das Projekt Kärnten Läuft ist gut gestartet. Von der Musical-Einlage für Zaungäste bis zum absoluten Spitzensport wurde für alle etwas geboten. Die Running City mit Info-Zelten, Workshops und originellen Darbietungen war vom 22. bis 24. August die Anlaufstelle in Klagenfurt. Das Schlosshotel am Wörthersee bildete den Ausgangspunkt des Halbmarathons. Die 21,1 km lange Strecke von Velden über Pörtschach und Krumpendorf nach Klagenfurt entwickelte sich zur Hitzeschlacht. Beim Zieleinlauf am Metnitzstrand sind dennoch tausende Zuschauer eingetroffen, um die Marathon-Freaks zu feiern. Top-Star Michael Buchleitner hat sich als souveräner Sieger verewigt.

MaxFun.cc

Link: www.kaerntenlaeuft.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.