MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das war der Ruppersthaler Weintraubenlauf 2002

27.06.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Sonntag, 23. Juni 2002: Bereits um 8 Uhr morgens brannte die Sonne gnadenlos auf die Ruppersthaler Sportanlage - dies konnte knapp 300 Läufer allerdings nicht davon abhalten, dennoch die 10 oder 5km (bzw. die 700m im Kinderlauf) zu absolvieren.

Das Organisationskomitee kam an diesem Morgen nicht nur wegen der Hitze ins Schwitzen: Werden sich die Läufer bei diesen Temparaturen die Strapazen eines Laufes antun? Doch die Befürchtungen blieben unbegründet, um gut 100 Starter kamen mehr als im Vorjahr, und die für die Hitze bestens gerüsteten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes blieben gottlob arbeitslos.

Einziges Hitzeopfer: Die Siegerzeit des Vorjahres (35:24) konnte nicht eingestellt werden. Den Gesamtsieg holte sich der Vorjahresdritte Alex Vince vom LT Wördern (36:14), bei den Damen heimste Brigitte Katsmarik (43:57) den Siegespokal, genannt die "Weintraube von Ruppersthal", ein. Im 5km Hobbylauf siegte Lukas Kummerer vom LC Waldviertel in einer bemerkenswerten Zeit von 17:22, den 5km-Gesamtsieg bei den Damen holte Karin Grill (22:39).

Angesichts der unmenschlichen Hitze konnte aber an diesem Tag jeder Finisher mit seiner Leistung zufrieden sein, die dutzenden Siege über den inneren Schweinehund adelten alle tapferen LäuferInnen, die den äusseren Bedingungen des 2. WTL Ruppersthals trotzten.

Alle Ergebnisse, die Zwischenwertung des Schmidataler Laufcups sowie 112 Fotos zur Veranstaltung finden sich auf unserer Homepage http://www.ruppersthal.com/lauf, die weiteren Termine des Cups gibts auf http://www.schmidatal.at/laufcup nachzulesen.

Johannes Steiner, OK Weintraubenlauf

WTL Ruppersthal

Link: www.ruppersthal.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.