Hinweis zu Cookies.

Wir benutzen Cookies um sicherzustellen, dass unsere Website richtig funktioniert und um Statistiken über das Verhalten unserer Benutzer zu sammeln. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies.

MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Zukunft des eSports

esports vs traditioneller Sport genauer betrachtet

Es wurden die Unterschiede zwischen dem traditionellen Sport und der Welt des eSports (elektronischer Sport), einschließlich finanzieller Aspekte und tatsächlichen Spielen und den Einzug in die Casinos untersucht. 

Geschichte des eSports
Das erste eSports-Event fand bereits im Oktober 1972 an der Stanford University statt. Es dauerte jedoch bis 1980, bis der erste Videospielwettbewerb ausgetragen wurde. Die Space Invaders Championship war mit 10.000 Teilnehmern sehr gut besucht und fand in den Medien große Beachtung. 

Unterschiede zwischen eSports vs. traditionellen Sport
Zunächst einmal ist der offensichtliche Unterschied zwischen den beiden Spielen. Traditionelle Sportspieler benötigen zwei Teams von Menschen. Sie spielen an einem physischen Ort gegeneinander. Für den eSport müssen die Spieler jedoch nicht einmal physisch anwesend sein, um das Spiel zu spielen. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetverbindung.

Der zweite große Unterschied sind die Spielregelungen. Beim traditionellen Sport kommt es selten zu grundlegenden Änderungen. Fußball wird immer Fußball sein: zwei Teams mit je 11 Spielern treten auf einem Spielfeld gegeneinander an, um die meisten Tore zu erzielen. 
Für wettbewerbsorientiertes Spielen gibt es jedoch sehr oft kleinere oder größere Aktualisierungen des Spieles, die die grundlegende Art und Weise, wie gespielt wird ändern. Dies zwingt Spieler, flexibel mit Änderungen umzugehen und Aktualisierungen in die Erstellung ihrer Strategien einzubeziehen.

Der dritte und letzte große Unterschiede ist die finanzielle Seite. Größere Sportorganisationen, die einen physischen Standort besitzen und von dort aus operieren, können mit Ticketverkäufen und Übertragungsrechten Geld verdienen. 

Videospielwettbewerbe ziehen ein großes Publikum an. Die League of Legends-Meisterschaft 2013 zählte 32 Millionen Online-Zuschauer. Professionelle Gamer können tausende von Gewinnen erzielen. Die Gewinne aus der Übertragung ihrer Übungsspiele oder potenziellen Sponsoring-Deals gehören auch dazu.

eSports hält Einzug in Casinos
Die eSportwettbranche ist eine der größten der Welt und wächst täglich. Was den Sport so aufregend macht: die Branche zieht große Sponsoren aus der ganzen Welt an. Zudem gibt es internationale Turniere.

Casinos wenden sich dem eSport zu, um eine neue Gruppe von Spielern anzuziehen. Diese Sportbranche hat viele aus der ganzen Welt in ihren Bann gezogen. Die Möglichkeit, Wetten auf die Ergebnisse einiger der größten eSport-Turniere der Welt zu platzieren, finden Spieler aufregend.

eSports-Wetten werden die Zukunft des Glücksspiels sein. Viele Casinos bieten deshalb Online Casino Bonus 2020 - Alle Online Casinos mit Startguthaben an. Es werden verschiedene Boni angeboten, z.B. für Neukunden, Treue- Bonus, Freispiele usw. (Bedingungen müssen beachtet werden). Diese können sofort genutzt werden und erhöhen den Spielspass und die Gewinnchancen. 

Fazit
Es besteht kein Zweifel, dass eSports ein enormes Maß an Strategie und geistiger Schärfe erfordern. Leistungsstarke Online-Spiele erfordern genau wie konventionelle Sportarten strenge Geschicklichkeit und sekundenschnelle Entscheidungen. 

Die eSportbranche mag in Bezug auf Unterhaltung eine große Sache sein. Es wird angenommen, dass dies auch die Zukunft des Glücksspiels sein wird. Aus diesem Grund nehmen Casinos auf der ganzen Welt diese neuen Sport- und Wettoption an. Dies ist eine neue Form von Unterhaltung und Wetten.

(Bezahlter Gastkommentar)

 

05.02.2020, 09:00:00
Foto: pexels.com

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.