MaxFun Sports Laufsport Magazin

10 Gründe für den Prague Marathon 2019

Bei RunCzech sind alle LäuferInnen willkommen

Die tschechische Hauptstadt Prag kennt man. Warum sollte man einen Städtetrip nicht einmal mit einem Marathon verbinden, um die Stadt laufend  zu erkunden? Der Volkswagen Prague Marathon bietet sich ideal dafür an. 

Hier sind 10 gute Gründe:

1. Prag ist eine schöne Stadt
Jeder, der schon einmal Prag besucht hat, kann das bestätigen.  Es ist eine eine wunderschöne historische Stadt. Die Stadt besitzt eine interessante Geschichte und  hat ihren Höhepunkt zur Zeit Karls des Vierten, der zu einer dramatischen Veränderung des Stadtbildes beigetragen hat und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten errichtete, die man im heutigen Prag noch sehen kann. An den  meisten Sehenswürdigkeiten läuft man beim Marathon vorbei - die Karlsbrücke, den Altstädter Ring, die astronomische Uhr und vieles mehr.

2. Jubiläumsausgabe 
Wie so viele Dinge in der Tschechischen Republik hat die Geschichte des Prager Internationalen Marathons einen legendären Status erlangt. In einer nebligen Winternacht im Jahr 1994 kamen Carlo Capalbo und der italienische Olympiasieger Gelindo Bordin auf die Idee, einen Marathon zu veranstalten. Nach den Vorbildern von New York und London war die Idee bei einem Bier geboren. 2019 wird der Volkswagen Prague Marathon bereits zum 25. Mal in Folge ausgetragen.

3. Richtige Größe
Man nimmt an einem internationalen Laufsport-Event teil und hat jedoch nicht das Gefühl auf den ersten Kilometern eingeengt zu sein. Die Teilnehmerkapazität hat mit 10 600 LäuferInnen die richtige Größe. Es ist genau die richtige Menge, um eine großartige Atmosphäre zu erleben und bequem das Rennen im eignen Tempo zu laufen.

4. Geschenk für jeden Teilnehmer
RunCzech feiert seinen 25. Geburtstag und die LäuferInnen erhalten ein Geburtstagsgeschenk. Man muss schon selbst teilnehmen,um herauszufinden, was das Geschenk sein wird,. Eines sei gewiss, man wird sich sicherlich an die besondere Marathon-Edition für viele Jahre erinnern.

5. Wenige Höhenmeter
Ein Großteil der Marathonläufer bevorzugt ebene Strecken und keine hügeligen Parcours, um eine persönliche Bestzeit herauszuholen. Die Strecke des Prag Marathons verläuft entlang der Moldau und es gibt so gut wie keine Höhenmeter.

6. Jährliche Erneuerungen
RunCzech legt besonderen Wert auf Innovationen und versucht daher in jeder Saison etwas Neues auszuprobieren. Im Jahr 2018 war es ein völlig neues Rennen - der Liberec Nature Run . Dieser Lauf hat viele positive Emotionen bei den TeilnehmerInnen hervorgerufen. Im nächsten Jahr weist das innovative Denken auf den Jubiläumslauf hin. Das sollte man auf keinen Fall verpassen.

7. Hohe Standards 
Die Laufsport-Veranstaltung genießt das IAAF-Gold-Label und überzeugt mit Qualität und einer tadellosen Organisation. Ziel des Organisationsteams ist es, jedem Läufer und jeder Läuferin das Gefühl zu geben, er oder sie wäre ein Spitzensportler oder Spitzensportlerin. RunCzech macht keinen Unterschied zwischen einer Elite und einem Hobbyläufer und möchte, dass alle TeilnehmerInnen eine tolle Zeit genießen.

8. Einzigartige und unvergessliche Erfahrung
Jeder Marathon ist ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis. Man wird geprüft und lernt Leiden. Ein Marathon ist hart, aber das ist die Schönheit des Marathonlaufs. Es ist eben eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung.

9. Party und gute Stimmung
Jeder Marathonläufer wird von Tausenden Fans und Zuschauern gefeiert. Darüber hinaus kann sich jeder Läufer in Prag nach der Ziellinie auf eine besondere Belohnung freuen - ein traditionelles tschechisches Bier.

10. All runners are beautiful
RunCzech heißt jeden willkommen. Gemeinschaft, Spaß, Freundschaft und die Freude am Laufen stehen im Vordergrund. Das ist die Botschaft. Jeder, der bereit ist, an diesem schönen Sport teilzunehmen. Egal, ob jung, alt, dick, schlank, schnell oder langsam - jeder ist willkommen.

Weitere Infos gibt es unter: www.runczech.com

Link: www.maxfunsports.com

29.11.2018, 17:00:00
Foto: RunCzech
Ergebnisse
relevante Artikel
International

Lauffieber in Neapel

Napoli City Half Marathon durch das UNESCO-Weltkulturerbe
International

Österreicher dominiert bei RunCzech

Heimischer Erfolg in der RunCzech Running League
International

Italien lädt zum Laufen ein

Laufsport-Events in der kalten Jahreszeit
International

Rachik holte sich Hattrick

Spannendes Halbmarathon-Wochenende in Olmütz
International

Europa-Rekord in Budweis

Rachik dominiert beim Mattoni České Budějovice Halbmarathon
International

Lauf-Elite in Budweis

Es wird wieder auf europäische LäuferInnen gesetzt
International

Jubiläums-Marathon in Prag

Salpeter verbesserte Streckenrekord beim Prague Marathon 
International

Start der RunCzech-Laufsaison

Olomouc und Budweis warten mit zwei Halbmarathons auf
Album Napoli Running / 20.03.2019
Album RunCzech - Mattoni Olomouc Halbmarathon / 23.06.2018
Album Mattoni Ústí nad Labem Half Marathon - RunCzech / 16.09.2017
Album Mattoni České Budějovice Half Marathon / 03.06.2017

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.