MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Bilder vom Simmeringer Haide Dreikönigslauf sind online

07.01.2013, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Video und Bilder online. Beim Simmeringer Haide Dreikönigslauf wurde am 6. Jänner 2013 für den Guten Zweck gelaufen.

Der Wettergott hat es mit den TeilnehmerInnen beim Simmeringer+Haide+Dreik%C3%B6nigslauf" title="Simmeringer Haide Dreikönigslauf">Simmeringer Haide Dreikönigslauf, welcher am 6. Jänner 2013 zum bereits 12ten Mal gestartet wurde, nicht gerade gut gemeint. Seit 9:00 Uhr in der Früh ging teils heftiger Regen in Wien und auch während der Laufsport-Veranstaltung nieder. Das Startsignal wurde aber pünktlich um 11:00 Uhr beim Gasthof Zehetner für alle TeilnehmerInnen abgegeben, die sich dann auf die 3,5km Distanz begaben. Die blaue Gesichtsfarbe von so manchen LäuferInnen blieb trotz Regen auf dem Gesicht - alle Schlümpfe, auch der Papa-Schlumpf kamen gut ins Ziel.

Die Bilder vom 12. Simmeringer+Haide+Dreik%C3%B6nigslauf" title="Simmeringer Haide Dreikönigslauf">Simmeringer Haide Dreikönigslauf 2013 sind bereits bei MaxFun.at in der Rubrik "Bilder & Video" online. Das Video wird am kommenden Montag den Usern und TeilnehmerInnen zur Verfügung stehen.

Ergebnisse
Die Ergebnisse findet man bei www.MaxFunTiming.com.
Noch während der Veranstaltung konnten die Finisher via QR-Code, der bei allen Online-Voranmeldungen zum persönlichen Ergebnis führte, abgerufen werden. Viele Läufer zeigten sich vom neuen System begeistert. Lediglich bei der Nachmeldung kam es zu kleineren Problemen. Viele Läufer wurden versehentlich als Walker angemeldet. Weder die Stimmung noch die Spendenfreude der Teilnehmer wurde aber dadurch getrübt.

Laufen für den guten Zweck
Auch wenn die Laufdistanz des seit 2001 alljährlich am Dreikönigstag stattfindenden Benefizlaufes mit 3,5 km für geübte LäuferInnen keine überlange Strecke darstellt, so ist über die Jahre doch eine beachtliche Gesamtstrecke zusammen gekommen und damit auch eine beachtliche Spendensumme. Der Reinerlös aus den Nenngeldern kommt beim Simmeringer Dreikönigslauf zur Gänze dem Benefizgedanken zugute.

MaxFun.cc

Link: www.maxfun.at

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
17. Oktober 2021
Wiener Feuerwehrlauf
relevante Artikel
Tipps & Trends

Sport und die Musik

Wie diverse Songs deine Leistung beeinflussen
Training

Mit dem Nachwuchs laufen

Joggen mit Kinderwagen
Tipps & Trends

Laufen im Dunkeln

7 Tipps für mehr Motivation und Sicherheit beim Laufen im Dunkeln
Laufsport

Welcher Hund passt zu welchem Läufer

Nicht jeden Hund kann man auf seine Laufrunde mitnehmen
Laufsport

Gemeinsam laufen

Laufen im Team und bessere Leistungen erzielen
Laufsport

Laufen für Anfänger

Mit diesen Tipps schaffst du den Einstieg in den Laufsport
Training

Der erste 10 km-Lauf

Mit diesen Tipps ist der Zehner machbar
Laufsport

Tipps für den Saisonstart

Die richtige Vorbereitung für das neue Laufsport-Jahr
Album Wiener Höhenstraßenlauf 2017 / 07.10.2017
Album LadiesRun Wien / 16.09.2017
Album Wienathlon vom 2. und 3. Juni / 02.06.2017
Album Herzlauf Wien / 04.05.2017
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.