MaxFun Sports Laufsport Magazin

Lauf mit und hol Dir das Stammersdorfer Winzerlauf Funktionsshirt

04.07.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Prominente Sportbegeisterte bei der PK zum Stammersdorfer Winzerlauf. Der Stammersdorfer Winzerlauf findet 2011 am 4. September bereits zum 5ten Mal statt.

Neben Stadtrat Dr. Michael Ludwig, der den Ehrenschutz der Veranstaltung übernommen hat, war auch der legendäre Wiener Sänger Horst Chmela zu Gast, der am Vorabend im Rahmen der Startnummernabholung ein Konzert geben wird. Bei der von Journalisten und Sponsoren gut besuchten und von Winzerlauf Moderator Bernhard Weihisnger (ORF Radio Wien) moderierten Presseveranstaltung freute sich Veranstalter Mag. Markus Michelitsch, einige Neuigkeiten zum 5-Jahresjubiläum bekannt geben zu können.


„Neben dem erweiterten Eventgelände, dem Family-Run, und einem speziell für Kinder ausgerichteten Programm nach den Kinderläufen, freue ich mich ganz besonders, das Stammersdorfer-Winzerlauf- Funktionsshirt zu präsentieren. In Kooperation mit dem Echo-Medienhaus und dem Wiener Bezirksblatt bekommt jeder Starter ein topmodernes Laufshirt“, so der Organisator, der sich bereits jetzt über viele Voranmeldungen zum Lauf Anfang September freuen kann.

Den Grund für die gut besuchte und kontinuierlich wachsende Laufveranstaltung nennt Dr. Michael Ludwig, der „selbst schon seit Anfang an mitläuft, weil das Event sehr gut und mit Herz organisiert ist und es einfach für jedermann/frau, egal ob Genussläufer, Nordic Walker, oder sportlichen Läufer einfach alles bietet.“

Mit Sicherheit ist das auch ein Grund für den treuen HAUPTSPONSOR der Veranstaltung, Raiffeisen Landesbank NÖ/W, vertreten durch Ursula Kreuzer, die hervorhebt, „dass man von Beginn an bei der Veranstaltung dabei war, weil es so etwas in Stammersdorf noch nicht gab und man sich jetzt nach 5 Jahren im Engagement bestätigt fühlt, weil der Stammersdorfer Winzerlauf weiterhin wächst und regen Zulauf erfährt!“

Zur Freude des Veranstalters konnte mit Wien Energie noch ein Presenting-Sponsor gefunden werden, der einen großen Beitrag zur professionellen Umsetzung des Laufevents im Weinort leistet. Gerhard Seidl, selbst Veranstalter von Großevents, wie des Vienna Business Run, war bei der PK in Stammersdorf ebenfalls zugegen.

Für die Läufer der 12,6 km Strecke bietet der Stammersdorfer Winzerlauf gleich zu Beginn der herbstlichen Laufsaison ein Highlight. Streckenrekordlerin bei den Damen Aniko Balint (Freunde des Laufsports) erklärt, dass „die selektive, wunderschöne Strecke eine Herausforderung für jeden Läufer ist, da sie auf Grund ihres Profils verschiedenste Muskelgruppen beansprucht und daher eine schöne Aufgabe für jeden Läufer darstellt! Zudem ist gerade die Stimmung bei Start und Ziel immer einzigartig!“

Wie jedes Jahr ist der Winzerlauf in Stammersdorf auch ein fixer Bestandteil des Wiener Laufcups, dessen Organisator Wolfgang Markytan die Bedeutung des Laufes im Rahmen seines Cups unterstreicht und hervorhebt, „dass der Lauf in Stammersdorf wohl nicht mehr aus der Wiener Laufszene im Herbst wegzudenken ist!“

Als besonderes Zuckerl - für alle Läufer gilt reduzierter Eintritt - gibt es heuer nach der Startnummernabholung am Vortag ein Konzert des bekannten Wiener Originals und Sängers Horst Chmela, der „alle großen Hits egal ob rockig, fetzig oder auch melancholisch zum Besten geben wird!“ Die Einnahmen dieses Konzerts kommen Stiftung Kindertraum zu Gute. Als Kooperationspartner der Charity_11 Aktion fungiert heuer die Spendenplattform www.einfachgeben.org, dessen Initiator Dipl.Ing Christian Rehnelt sich „ganz besonders freut eine Laufveranstaltung wie den Stammersdorfer Winzerlauf als Partner gewonnen zu haben!“

Alle weiteren Informationen zum Stammersdorfer Winzerlauf finden Sie auf der Website
www.stammersdorfer-winzerlauf.at !!

Streckenvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=TdBXjkdq0FM

Film zur Pressekonferenz:
http://www.youtube.com/watch?v=se1S0tcPJtU&feature=related

Mag. Markus Michelitsch

Link: www.stammersdorfer-winzerlauf.at

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
31. Dezember 2024
LCC-Silvesterlauf Wien
1. Dezember 2024
LCC-Wien Adventlauf
5. Oktober 2024
Poysdorfer Winzerlauf
8. September 2024
Wienerwaldlauf
relevante Artikel
Gesundheit

Gesund durch den Winter laufen: Tipps für sicheren, aktiven Laufsport

Damit steht einem winterlichen Laufvergnügen nichts im Wege
Gedanken
Laufsport

Premiere Wien Energie Business Run auf der Donauinsel: Ein Volltreffer

Spätsommerwetter begleitete Österreichs größtes Netzwerk-Sportevent: Der Wien Energie Business Run auf der Donauinsel.
Laufsport

Wien Energie Businessrun 2023 übersiedelt auf Wiener Donauinsel

Österreichs grösster Netzwerk-Sportevent kehrt zum bewährten Termin Anfang September zurück und übersiedelt auf die Donauinsel
Training

Die letzten Tage vor dem Marathon-Start

Der Countdown läuft und es sind nur noch wenige Tage bis zu Deinem Frühlingsmarathon
Tipps & Trends

Laufen mit Musik im Ohr

Die richtige Playlist beim Laufsport
Laufsport
Reisezeit

Laufen in Kärnten

Serie: Mit MaxFun Sports schöne Laufstrecken in Österreich entdecken
Album Wien Energie Business Run 2023 / 07.09.2023
Album Wiener Höhenstraßenlauf 2017 / 07.10.2017
Album LadiesRun Wien / 16.09.2017
Album Wienathlon vom 2. und 3. Juni / 02.06.2017
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.