MaxFun Sports Laufsport Magazin

Saunafigur - Wie kriegt man ihn nun, den Körper von Adonis und Antonia?

25.10.2010, 12:00:00
Foto:
© Andrea Kusajda/PIXELIO

Wer keinen so perfekten Hintern hat, vielleicht sogar einen schwabbeligen, und lachend und positiv durchs Leben geht, hat viel mehr davon als einer, der einen Hintern aus Stahl hat.

Winterzeit, Saunazeit. Die meisten, die sich dort herumtummeln, sind, wie Gott sie schuf, nackend. Und wer sich so völlig entblößt vor anderen, teilweise fremden ebenfalls Nackten, möchte gute Figur machen. Nicht nur für die Damen ist ein schöner Popo wichtig, auch die Männerwelt ist seit Einführung des Metrosexualismus ganz angetan vom eigenen A…., so dieser auch schön knackig ist. Die wenigsten allerdings haben einen solchen, geschweige denn einen dazu passenden Restkörper. Man trainiert zwar dreimal die Woche, doch in Kombination mit allen möglichen Lastern und dem fortschreitenden Alter hängt bald mehr herum, als einem lieb ist. Wie kriegt man ihn nun, den Körper von Adonis und Antonia?

Zunächst einmal muss man definieren, was "schön" bedeutet. Und das ist diffizil genug, denn das ist bei den meisten völlig unterschiedlich. Das wiederum ist gut so, denn sonst wollten ja alle mit ein und demselben Schönheitsideal zusammen sein. Die eine steht auf schöne Hände, der andere auf kleine Nasen, die dritte braucht große Ellenbeugen und der vierte kleine Brüste. Fast allen ist aber gemein, dass sie jemanden wollen mit prallen Hinterbacken, die nicht zu flach, zu faltig, zu groß oder klein sein sollen. Schön eben, formvollendet. Dass lediglich das Runterklopfen von hunderten Laufkilometern pro Monat keinen Superhintern macht, kann man an trainingsmäßig alten LäuferInnen erkennen. Wenn diese Zeit ihres Lebens nichts Anderes getan haben - sportlich gesehen - als rennen, sehen sie mit der Zeit eher ein wenig verschrumpelt, schief und müde aus. Haben diese dann auch noch die Laufklamotten vom vorigen Jahrtausend an, möchte man jedes Mal meinen, Rittern von traurigen Gestalten zu begegnen.

Da tut ein wenig Krafttraining schon gut. Kniebeugen mit Zusatzgewicht, korrekt ausgeführt mit geradem Rücken, die Knie nicht zu weit nach vorn geschoben, sind des Rätsels Lösung. Zwar nicht für diejenigen, die recht schnell hypertrophieren, denn die kriegen dann recht bald einen ordentlich ausgeprägten Gluteus maximus, sehen aus wie EisschnellläuferInnen in Bestform; erwähnter Muskel ist der größte des menschlichen Körpers, und die, die in Weltrekordzeit übers Eis flitzen, benötigen eben den wie einen Bissen Brot. Ausfallschritte, Einbeinkniebeugen, alle möglichen Beinheb- und senkübungen sind ebenfalls herrlich, so wie Beinpresse und Kreuzheben. Aber jetzt kommt´s; wer zu flachem Hintern neigt, wird noch so viel trainieren können, sein Hintern wird eher flach bleiben. Wer von Haus aus Körper und A von Adonis hat, wird noch so faul und hedonistisch leben können, er wird recht lange - zumindest bis nur noch einige wenige Telomere vorhanden sind - den Körper eines Gottes haben. Klar, Untalentierte, die trainieren und trainieren, sehen besser aus als Untalentierte, die nicht trainieren. Trainierende Talentierte hingegen sehen teilweise schon ein wenig unecht und damit uninteressant aus.

Am wichtigsten ist doch, dass man sich in seinem eigenen Körper wohlfühlt, verdammt wohl. Das strahlt man dann auch aus, damit wirkt man ganz anderes, ungleich interessanter, was nicht nur beim anderen oder auch gleichen Geschlecht viel besser ankommt, man selbst ist viel zufriedener. Wer keinen so perfekten Hintern hat, vielleicht sogar einen schwabbeligen, und lachend und positiv durchs Leben geht, hat viel mehr davon als einer, der einen Hintern aus Stahl hat, aber vielleicht auch einer ist. Überhaupt gilt generell; wer einen aufgrund seines Äußeren nicht mag, kann einen auch mal auf den hier Beschriebenen…

Christian Kleber (MAS)

Link: www.WomanMaxFun.com

   Winterzeit    Aufguss    Duft    Öl    Entspannung    nackt    Figur
Ergebnisse
14. September 2019
Familienbund Kids-Run
 Ergebnisse
7. September 2019
Herzlauf Tirol 2019
 Ergebnisse
8. September 2018
Herzlauf Tirol
 Ergebnisse
23. Juni 2018
Weinlauf Gols
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
1. Dezember 2024
Steinhölzlilauf
16. November 2024
Jaidhofer Leopoldilauf
10. November 2024
LCC Leopoldilauf
27. Oktober 2024
Holzkirchner Marktlauf
20. Oktober 2024
Oldenburg Marathon
20. Oktober 2024
Wolfgangseelauf
relevante Artikel
Triathlon

Triathlon-Meisterschaftsreife in 8 Wochen

Ganzheitlicher Trainingsplan für Schwimmen, Radfahren und Laufen
Trainingspläne

Laufsport-Exzellenz in 8 Wochen

Ein Progressiver Trainingsplan für Ausdauer und Leistungsfähigkeit
Laufsport

Laufstrecken in Wien: Vielfalt für Läufer aller Niveaus

Wien beweist sich nicht nur als kulturelles Zentrum Europas, sondern auch als Paradies für LäuferInnen
Laufsport

Die richtigen Laufschuhe für Schnee und Eis

Der Winter hat Einzug gehalten, und Läufer sollten sich auf die besonderen Herausforderungen dieser Jahreszeit vorbereiten
Laufsport

Herbstliche Fitness: Vielseitiges Training für den November

Entdecke, wie Du in diesem herbstlichen Setting Deine Fitnessziele effektiv und mit Freude erreichen kannst
Gesundheit

Laufen und Herzmuskelentzündung: Vorsorge ist entscheidend

Die unsichtbare Gefahr: Herzmuskelentzündung beim Laufsport erkennen und vorbeugen
Gesundheit

Hüftprobleme bei LäuferInnen: Ursachen, Prävention und Behandlung

Hüftprobleme sollten nicht ignoriert werden, da sie die Laufkarriere beeinträchtigen können
Laufsport

Warum ist Dehnen nach dem Laufen wichtig

Effektives Dehnen nach dem Laufen
Album B2Run Köln / 05.09.2019
Album Napoli Running / 20.03.2019
Album RunCzech - Mattoni Olomouc Halbmarathon / 23.06.2018
Album Napoli City Half Marathon / 04.02.2018
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.