MaxFun Sports Laufsport Magazin

Nur noch wenige Stunden bis zum New York City Marathon 2010

05.11.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Das Flair und die unglaubliche Gesamt-Teilnehmerzahl von rund 40.000 werden auch diesen 7. November wieder zu einem unvergesslichen Tag werden lassen.

Der New York Marathon ist neben Boston und Chicago wohl die wichtigste und größte Laufveranstaltung in den Staaten, auch wenn er nicht unbedingt zu den schnellsten Marathons zählt. Satte 12.000 HelferInnen tragen einen beim New York City Marathon am 7. November 2010  zwar nicht bis zum Ziel, aber gemeinsam mit den vom Veranstalter genannten 2 Mio. Zuschauern (etwas übertrieben) wird es einem doch etwas leichter gemacht.

Paul Tergat, Martin Lel, Paula Radcliffe, Tegla Loroupe, Uta Pippig oder Grete Waitz konnten sich bereits in die Siegerlisten eingetragen. Am 7. November 2010 wird auch Haile Gebrselassie, der beim diesjährigen Berlin Marathon im September nicht an den Start ging, um den Sieg in New York kämpfen.

Der Marathon-Weltrekordhalter (2:03:59) Haile Gebrselassie konnte bereits bei mehr als 130 namhaften Marathon-Veranstaltungen den Sieg für sich entscheiden. Beim diesjährigen New York City Marathon 2010 wird er jedoch zum ersten Mal an der Startlinie stehen und man darf gespannt sein, ob er auch dieses Rennen am kommenden Sonntag für sich entscheiden kann.

K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

relevante Artikel
International

New York City Marathon abgesagt

Der lange Lauf durch die Stadt, die niemals schläft, wurde abgesagt
International

Fällige Rekorde

Neues Jahr, neue Möglichkeiten, um Rekorde zu verbessern.
International

London Marathon und die weltbesten MarathonläuferInnen

Paula Radcliffe im Jahre 2003 - Kenny Bekele, Eliud Kipchoge heuer am Start
International

London Marathon und Hamburg Marathon

Hochkarätig besetzte Marathonläufe am vergangenen Wochenende!
Laufsport

Streckenrekord durch Henry Sugut beim Vienna City Marathon

Henry Sugut gewinnt den Wien Marathon mit neuer Rekordzeit von 02:06:58h. Bilder und Video bei MaxFun.cc online.
Laufsport

Zwei Weltstars im Mittelpunkt bei den Sportjournalisten

Paula und Haile klingende Namen und sympathische Persönlichkeiten vom Laufsport in Wien zum Vienna City Marathon eingetroffen.
Laufsport

Marathon-Weltrekordlerin beim VCM

Lugner hat seinen Stargast noch nicht, der Vienna City Marathon schon - Paula Radcliffe.
International

Budapester Wettläufe 2011

AIMS-zertifizierte Budapester Wettläufe: Budapest Intern. Halbmarathon am 4. September, SPAR Budapest Intern. Marathon am 2. Oktober
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.