MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Rechnung für das Völlern wird nun präsentiert.

07.01.2010, 12:00:00
Foto:
Rainer Sturm/PIXELIO

Gerade sind die Kalorien noch am Tisch herumgekugelt, schon finden sie sich auf ihren Hüften wieder.

Das Weihnachtsessen war zu üppig, bei den Adventmärkten konnte man sich von den Punschhütten mit dem Glühwein nicht trennen, die Kekse von der Oma schmeckten einfach herrlich, es blieb in der Silvesternacht nicht bei einem Kaviarbrötchen und um Mitternacht trank man nicht nur ein Glas Sekt. Die Rechnung für das Völlern wird nun präsentiert, denn die Waage im Badezimmer zeigt nach dem Fest eine Zahl, welche man beim ersten Blick nicht wahrhaben möchte. Was nun?

Am 2. Jänner wird als erstes das Frühstück gestrichen,  danach geht es ab ins Fitnesscenter. Eine Monatskarte wird gekauft. Man überlegt kurz, ob man sich nicht gleich eine Jahreskarte zulegen soll. Eine halbe Stunde am Laufband muss genügen. Schnell noch in die Sauna, denn hier verliert man angeblich ja auch die Kilo´s, welche man sich so mühevoll angefuttert hat - oder auch nicht?!?

Zuhause angekommen sucht man im Internet nicht nach einem Rezept für den Mittagsbraten, sondern nach dem Stichwort "Diät" und wird auf WomanMaxFun.com fündig. WomanMaxFun.com hat einige der gängigsten Diäten genauer unter die Lupe genommen. So z.b. die Trennkost, wo man Eiweiß und Kohlehydrate getrennt zu sich nehmen soll. In der Praxis bedeutet dies etwa, dass entweder Steaks oder Kartoffeln gegessen werden, keinesfalls aber beides während einer einzigen Mahlzeit. Auch die FdH-Diät wird u.a. näher durchleuchtet. Das Prinzip braucht wahrscheinlich in diesem Fall kaum eine eingehendere Erklärung, beruht doch der Grundgedanke dieser „Diät“ auf der Idee, dem Körper einfach die Hälfte der gewohnten Kalorienmenge zuzuführen, um auf diese Weise ein Defizit zu erzeugen, welches dazu führt, dass der Körper auf vorhandene Fettdepots zurückgreifen muss.

Gesunde Ernährung, langsames Essen, viel Trinken und ein abwechslungsreiches Fitness-, Sport- und Laufprogramm lässt am besten die Kilo´s schmelzen. Jedem ist dies bekannt, überall liest man diese Zeilen. Leider ist die Umsetzung nicht so einfach, denn der innere Schweinehund ist stärker und die guten Vorsätze sind bei den meisten nach spätestens zwei Monaten wie weggeblasen.  Vielleicht aber auch nicht und sie nehmen 2010 das erste Mal bei einer Laufsport-Veranstaltung teil.

K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

   Diät    Kalorien    Silvester    Weihnacht    FdH    Trennkost
Ergebnisse
30. Dezember 2020
Mein Silvesterlauf
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
31. Dezember 2024
LCC-Silvesterlauf Wien
relevante Artikel
Laufsport

Silvesterlauf Linz: Tradition, festlicher Laufspaß ins Neue Jahr

Über 1.000 TeilnehmerInnen werden am Start sein, eine Stadt im Lauffieber
Ernährung

Neujahrsvorsätze

Statt der geplanten Fettabbau-Einheit dann der Griff zum Trainingsbüchlein
Laufsport

Der HYPO Silvesterlauf

das Lauffest zum Jahresausklang in der Stahlstadt
Ernährung

Weinachten ohne schlechtes Gewissen

So kommt man kulinarisch fit durch die Weihnachtszeit
Laufsport

Dein Jahresfinale wartet - Mein Silvesterlauf

Gib zum Jahresende nochmals richtig Vollgas
Ernährung

Adventzeit - Kekserlzeit

So wie die Kerzen gezählt werden, können viele auch die Kilos zählen, die sich in der Weihnachtszeit breit machen.
Laufsport

Mein Silvesterlauf (virtuell)

Jetzt noch anmelden bis 29.12.21
Gesundheit
Album Welser Silvesterlauf / 31.12.2017
Album Welser Silvesterlauf / 31.12.2016
Album Silvesterlauf Linz / 31.12.2016
Album Wiener Silvesterlauf des LCC-Wien / 31.12.2016
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.