MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Elite Athleten vom OMV Linz Donau Marathon wurden präsentiert

25.02.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Die Vorbereitungen zum OMV Linz Donau Marathon, welcher am 11. April 2010 bereits zum 9ten Mal stattfindet, sind großteils bereits abgeschlossen.

Beim Marathonbewerb werden die heimischen Athleten Florian Prüller und Christian Pflügl, beide aus Oberösterreich, ins Rennen geschickt.  Florian Prüller: "Bin sehr optimistisch und gut vorbereitet. Mein Ziel ist es, als Oberösterreicher in der Landeshauptstadt das EM-Ticket für Barcelona (Zielzeit 2:16) zu lösen."  Bis KM 25 wird Florian Prüller einen Tempomacher an seiner Seite haben, der ihn in seinem Vorhaben unterstützen soll.

Jonathan Kiptoo Yego aus Kenia - Sieger vom Rom Marathon 2008 in 2:09:57 - und Hillary Bett, ebenfalls aus Kenia, der den zweiten Platz beim Karstadt Ruhr Marathon 2009 (2:09:29) erzielen konnte, wurden für den OMV Linz Donau Marathon am 11. April verpflichtet. Der Marathon in Italien, aber auch in Deutschland gilt als sehr anspruchsvoll und schwierig. Eine tolle Siegerzeit von einem der beiden Athleten wird demnach in Linz erwartet.

Bei den Damen wird Eva Maria Gradwohl, die ebenfalls in Linz das EM-Limit für Barcelona erreichen möchte, eine interessante Gegnerin haben. (Ihr Marathonsieg in Florenz wurde als EM-Limit, wegen zu großem Gefälle,  vom ÖLV nicht anerkannt.) Irina Vishnevskaya aus Russland, Europameisterin 2009 im 100km-Lauf und Dritte der Weltrangliste 2009 über 100km geht am 11. April in Linz an den Start.

Martin Pröll (HM Bestzeit 1:04:32) wird beim Halbmarathon auf den Kärntner Markus Hohenwarter (HM Bestzeit 1:04:26) treffen. Martin Pröll: "Markus und ich haben fast die gleiche Halbmarathon-Bestzeit und so wird den Zuschauern auf den Tribünen am Linzer Hauptplatz hoffentlich ein spannendes Rennen geboten."

Ing. Mag. Wolfgang Lehner gab zum Abschluss der Pressekonferenz den Termin 2011 bekannt: Der 10. OMV Linz Donau Marathon findet am 10. April 2011 statt.

MaxFun.cc

Link: www.MaxFun.cc

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
3. November 2024
New York City Marathon
27. Oktober 2024
Venice Marathon
27. Oktober 2024
Lausanne Marathon
27. Oktober 2024
Dresden-Marathon
relevante Artikel
Laufsport

Graz Marathon: Das Highlight im Herbst für die ganze Familie

Unvergessliche Momente entlang der Strecke mit vielfältigem Programm, spektakulären Sehenswürdigkeiten und mitreißender Atmosphäre
Laufsport

Vorbericht zum 3. Linzer Frühlingslauf am kommenden Sonntag

Sportlicher Start in den Frühling: Der 3. Linzer Frühlingslauf
Gesundheit

Kinder und Sport: Altersgerechte Aktivitäten und Wettkämpfe

Die richtige Balance finden: Sportliche Aktivitäten für Kinder in verschiedenen Altersstufen
Laufsport

Silvesterlauf Linz: Tradition, festlicher Laufspaß ins Neue Jahr

Über 1.000 TeilnehmerInnen werden am Start sein, eine Stadt im Lauffieber
Laufsport

Die Top-Adresse für Laufsportergebnisse und Timing-Events

MaxFun Sports: Die zentrale Anlaufstelle für Timing-Event Ergebnisse und mehr
Laufsport

Warum Sie mit dem Laufsport beginnen sollten

Gesundheit und Lebensqualität im Fokus
Laufsport

Graz Marathon Jubiläum: Ein Rekordjubiläum auf der Strecke

Mit einem beeindruckenden Streckenrekord bei der Jubiläumsauflage des Graz Marathon wurde ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk überreicht
Album Graz Marathon / 08.10.2023
Album Graz Marathon, MJK / 09.10.2022
Album Graz Marathon / 13.10.2019
Album Graz Marathon / 14.10.2018
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.