MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Highlander

02.03.2010, 12:00:00
Foto:
© Highlander Challenge

Es kann nur einen geben – feel the challenge!

Die faszinierende Idee des Highlander: fünf verschiedene Disziplinen in fünf Etappen nonstop an einem Tag und das alles ohne Zeitmessung. Der Highlander mit seiner lockeren und familiären Atmosphäre sowie dem großen Miteinander ist besonders bei Hobby- und Breitensportlern sehr beliebt. Hier kann man sich der außergewöhnlichen Herausforderung eines Multisportevents stellen und das ohne Wettkampfstress.

Die Strecken führen rund um den oberschwäbischen Ort Illmensee durch eine vielfältige Landschaft, abseits vom Verkehr durch die fantastische Natur der Region. Einmalig gelegen zwischen dem Allgäu und dem Schwarzwald, sowie dem Donautal und dem Bodensee bietet Illmensee und sein Umland eine perfekte Kulisse für den Highlander.

Geschwommen wird im Illmensee, bevor es mit den Inlineskates über eine schnelle, gut ausgebaute Strecke geht, dann folgt die Rennraddistanz durch die Ferienregion Nördlicher Bodensee mit dem Streckenhighlight, dem Anstieg hinauf zum Höchsten. Rund um den Höchsten mit seinen bewaldeten Hügeln und Kuppen sowie kleinen Tälern und Mulden führt auch die Mountainbikestrecke. Gelaufen wird schließlich um die drei Eiszeitseen Illmensee, Ruschweiler See und Volzer See.

Beim Highlander Classic gilt es insgesamt 207 Kilometer zurückzulegen, die Gesamtlänge des Highlander Light beträgt 107 Kilometer. Die Distanzen können sowohl alleine, als auch im Zweier- oder Fünfer-Team bewältigt werden.

Der Highlander hat allen Grund zu feiern: am 17. Juli wird er bereits zum zehnten Mal ausgetragen und schon jetzt ist klar, dass auch die letzten der 1.200 Plätze des Highlander 2010 bald ausgebucht sein werden.

J.J. für MaxFun.de

Link: www.highlander-challenge.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.