MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der derzeit beste österreichische Treppenläufer

21.07.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Rolf Majcen: Der in Johannesburg geborene und jetzt in Wien lebende zweifache Familienvater.

Dass ihm seine beiden Kinder wesentlich wichtiger sind als all seine sportlichen Erfolge, lässt er schon zu Beginn unseres MaxFun.cc-Interviews durchblitzen. Diese Einstellung und seine sehr sympathische Art lassen all seine Treppenlauf-Siege rund um den Globus in ganz anderem Glanz erstarren (z. B. 1. Platz Royal Mutual Funds CN-Tower Stair Climb, Toronto, Canada, 1. Platz Hochhauslauf Magdeburg, Deutschland, 1. Platz Judenburg-Turmlauf, 1x 8. und 1x 9. Platz beim New Yorker Empire State Building Lauf, etc.). Der Geschäftsführer der Firma FTC Capital GmbH ist aber nicht nur sportlich seit vielen Jahren sehr erfolgreich, sondern auch beruflich als Jurist. Eine weitere Facette des Extremsportlers ist das Bücherschreiben; in "Sieg in den Bergen" und "Bergauf"beschreibt das Multitalent Skibergsteigen als Wettkampfsport und bietet herausragenden Einblick in die Faszination des Grenzgangs. LESEN Sie weiter ....

Christian Kleber (MAS)

Link: www.MaxFun.cc

relevante Artikel
International

Dubai Marathon 2018

Zwei Äthiopier Geremew und Dereje stellen neue Rekorde auf
Laufsport

Kein Weltrekord beim Dubai Marathon

Kenenisa Bekele ist keinen Marathon-Weltrekord gelaufen an diesem Freitag in Dubai.
International

Kenny Bekele hat seine Teilnahme beim Dubai Marathon bestätigt

Beginnt im Jänner ein neues Marathon-Zeitrechnungsalter?
Laufsport

Andrea Mayr erkämpft Platz 64 in Rio

Genau ein Jahr nach dem Unfalltod ihres Vaters erkämpft sich Andrea Mayr in 2:41:52h den Rang 64 bei den Olympischen Spielen in Rio
Laufsport

Postkartenwetter beim 17. Schafberglauf

Andrea Mayr und Christian Hoffmann holten sich den Sieg
Laufsport

Wattmessung beim Laufen

Wir werden auch beim Laufen einer Revolution gegenüberstehen
Training

Bergablaufen

Bergablaufen ist etwas Besonderes, zumal es sich bei dieser Form der Belastung ja um sog. exzentrische Muskelkontraktionen handelt.
Laufsport

Andrea Mayr läuft Österreichischen Halbmarathon Rekord beim Linz Marathon

19.500 Teilnehmer gingen beim 14. Borealis Linz Donau Marathon an den Start. Anthony Maritiem gewinnt den Marathon. Bilder sind online.
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.