MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das Finale in Trochtelfingen

28.02.2010, 12:00:00
Foto:
Alb-Gold Winterlauf-Cup

Beim Alb-Gold Winterlauf-Cup ging es bisher durch Eis und Schnee.

Den ganzen Winter über waren Läufer versucht, ihre Sportschuhe gegen Schlittschuhe zu tauschen oder ihre Langlaufski aus dem Keller zu holen: Eis und Schnee erschwerten überall das Lauftraining und auch die Wettkämpfe der ersten drei Läufe des Alb-Gold Winterlauf-Cups im Landkreis Reutlingen.

Doch pünktlich zum Finale der Winterlauf-Serie am 7. März  in Trochtelfingen scheinen die Sportler endlich die Gelegenheit zu bekommen, einen Lauf des Cups ohne Schnee und Eis zu absolvieren. Denn auch auf der Schwäbischen Alb fangen nun die Schneemassen an zu schmelzen, so dass die fünf und zehn Kilometer langen Strecken des Trochtelfinger Finallaufes rechtzeitig frei sein sollten.

Für die Topathleten, die sich für das Event bereits angekündigt haben, stellt die Strecke das kleinste Problem dar. Sowohl die sichere Seriensiegerin Friederike Kallenberg von der LAC Pliezhausen, als auch Lokalmatador Timo Zeiler und Hindernisspezialist Filmon Ghirmai, werden einen Tag nach den Deutschen Crossmeisterschaften in Stockach, auch in Trochtelfingen am Start sein. Ob Zeiler und Ghirmai sich wieder ein packendes Duell liefern und Ghirmai seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen kann, bleibt nach dem Crossrennen abzuwarten. Für Peter Keinath vom SV Ohmenhausen, der vor dem Finale ebenfalls als sicherer Gewinner des Wanderpokals fest steht, eröffnet dies vielleicht die Möglichkeit, seinen Cup-Sieg mit einem Tageserfolg zu krönen.

Auch wenn die Seriensieger schon feststehen, werden in allen anderen Wertungsklassen spannende Rennen um die Tagessiege und um die begehrten Sachpreise erwartet. Auf dem Marktplatz des Kundenzentrums werden anschließend die Sieger aller Altersklassen, der Schülerklassen wie auch die Gesamtsieger geehrt. Für das leibliche Wohl sorgt der TSV Trochtelfingen.

J. J. für MaxFun.de Deutschland

Link: www.sport.alb-gold.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.