MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS – Guidance Line eine Top Innovation des Technologieführers

21.09.2010, 12:00:00
Foto:
© ASICS Österreich

Die Guidance Line wird zur Zeit im GEL Nimbus 12 eingesetzt und in Zukunft auf andere Bestseller Modelle erweitert!

ASICS ist bekannt für seine Führeschaft im Bereich von Laufschuhtechnologien, und bringt immer wieder Innovationen auf den Markt die die Schuhe noch besser und effizienter für Läuferinnen und Läufer machen.

Die ASICS Guidance Line ist eine Innovation die optisch nicht wirklich spektakulär ist, da sie sich dort befindet wo man den Kontakt mit dem Untergrund herstellt, der Außensohle in Abstimmung mit der Mittelsohle. Dafür ist der Nutzen für den/die Läufer/in um so besser.

Im einzigartigen Forschungslabor von ASICS in Kobe Japan fanden die Wissenschaftler heraus, dass die Läufer beim Abdrücken zum nächsten Laufschritt jedes Mal eine leichte und unterschiedliche Abweichung von der Ideallinie über den Großzehen aufweisen! Die Guidance Line führt nun die Läufer immer so, dass der Abdruck über den Großzehen erfolgt! Der Nutzen daraus ist, ein sehr effizienter und runder Bewegungsablauf der Kräfte spart und den Stil optimiert!

Die Funktion der Guidance Line wird über eine komplexe Geometrie und Anordnung der verschiedensten Schuhbauteile und Sohlenelemente erreicht. Zusammen mit den anderen ASICS Top-Technologien baut ASICS weiter die Leistungsfähigkeit seiner Schuhe aus, die schon seit langem für höchste Funktion und besten Laufkomfortam Markt stehen.

Das Gefühl einen für seinen Fuß und Laufstil passenden ASICS Schuh bei einem Fachhändler zu probieren ist wirklich ein Erlebnis. Die Technologien wie GEL-Dämpfung, individuelle Fersenanpassung durch PHF, hochwertigste SoLyte Zwischensohlen, geschlechtspezifische Features die die Unterschiede zwischen Frauen und Männer berücksichtigen und viele weitere toppen das Probiererlebnis dann, wenn die ASICS Schuhe gelaufen werden.

Die Guidance Line wird zur Zeit im GEL Nimbus 12 eingesetzt und in Zukunft auf andere Bestseller Modelle erweitert!    

Laufen reinigt Geist und Körper! Anima sano in corpore sano! ASICS

ASICS Österreich

Link: www.asics.at

relevante Artikel
Laufsport

Laufen zu Zweit

Wie motiviert man seine Partnerin oder seinen Partner zu sportlichen Aktivitäten
Training

Laufen bei widriger Witterung

Damit ist man für jedes Winter-Wetter gerüstet
Training

Trotz Kälte laufen gehen

Diese Tipps sollte man beim Wintertraining beachten
Tipps & Trends

Richtige Pflege der Sportbekleidung

Diese Tipps sollte man bei der Reinigung von Sportsachen beachten
Training

Lauf-Fehler im Herbst

Diese Fehler gilt es beim Laufen unbedingt zu vermeiden
Tipps & Trends

Du sollst was für die Füße tun

Tipps zur richtigen Fußpflege für LäuferInnen
Tipps & Trends

Peinliche Lauf-Kleider

Bezüglich Lauf-Outfits haben LäuferInnen schon vieles erlebt
Tipps & Trends

Laufausrüstung im Winter

Nicht nur das richtige Schuhwerk ist bei diesem Wetter wichtig
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.