MaxFun Sports Laufsport Magazin

War das wieder ein Hallo

05.05.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.cc/K.Köb

Zahlreiche Bekannte aus Wirtschaft, Sport und Society gaben sich am 4. Mai beim MaxFun.cc Championslauf der Österreichischen Sporthilfe im schönen Wiener Stadtpark keine Blöße.

MaxFun.cc Championslauf der Österreichischen Sporthilfe am 4. Mai 2009.

800m in Rundenform wurden in Viererteams runtergespult, als gäb´s kein Morgen. Auch heuer ging es darum, als Mannschaft am nächsten der Durchschnittszeit aller TeilnehmerInnen zu sein. Scheinbar gibt es zwar doch ein Morgen, denn dieser ist nämlich gerade, aber man lief, als hätte man etwas gestohlen. Brauchte die/der „durchschnittlichste“ aller LäuferInnen im Vorjahr noch um die 4Min20 für die Runde, war man heuer mit 3Min32 deutlich schneller unterwegs.

Der symphatischste Teilnehmer war sicherlich Thomas Geierspichler, unser Olympiasieger, der im Rollstuhl sitzt. 4 bis 6 Stunden trainiert er täglich, Krafttraining zusätzlich, sein Maximalpuls liegt aufgrund seiner Lähmung bei 150. Sportlich, menschlich, aber auch beim Chillen danach einfach ein Vorbild!  Thomas Geierspichler ist einer der erfolgreichsten österreichischen Sportler der letzten Jahre und sein Schicksal macht Mut. Dass ORANGE dies erkannt hat und wirklich beeindruckend werbetechnisch umsetzt, zeigt, dass auch Werbung mittlerweile mehr als nur das sein kann und das Nachdenken anzuregen im Stande ist. 

  • Impressionen sind bei MaxFun.cc in der Rubrik Bilder & Video online
  • Das Video mit zahlreichen Interviews ist ab ca. 14:00 Uhr online
  • Mehr Interviews finden Sie in der Rubrik Bilder & Videos "Interviews"

    Glück kam dazu, denn beim beobachteten unheimlich fleißigen Aufwärmen (einige dürften sogar zwei Wettkampfrunden eingelaufen sein) fielen die ersten Regentropfen, die aber alsbald der überaus guten Stimmung der 40 Teams und damit 160 StarterInnen Platz machten. Freilich ging es um die gute Sache, der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Österreichischen Sporthilfe zugute, und die verteilt das Geld in diesem Jahr sicherlich wieder sehr gerecht unter jenen, die es wirklich brauchen können.

    Konnte beispielsweise unser Leichtathletik-Ass Martin Steinbauer selbst aktiv mitlaufen und sich über den dritten Platz (er dürfte lediglich 32 Tausendstel an der ultimativen Durchschnittszeit vorbeigeschrammt sein) freuen, war die Siegerin des VCM und neue Rekordhaltern Andrea Mayr zum Zuschauen verdammt. Wobei man, wenn man sie so beobachtet hat, fast den Eindruck gewinnen wollte, dass sie auf einem Bein springend (das andere ist ja in einen Liegegips, den sie seit ihrer Achillessehnen-Operation mitzuschleppen hat, gewickelt) noch immer schneller als das Gros der restlichen TeilnehmerInnen gewesen wäre.
     
    Der Prominente mit dem sympathischsten Lächeln, Maxim Podoprigora, einst Vizeweltmeister im Schwimmen und beileibe noch nicht abzustempeln, will es in diesem Jahr noch einmal wissen. Nicht nur, dass er losgesprintet ist als gäb´s auch kein Übermorgen, und das, obwohl er auf Asphalt und nicht im kühlen Nass unterwegs war, sind seine schwimm-sportlichen Ziele für 2009 auch nicht ohne; die Weltmeisterschaften im Juli in Rom stehen an, der Weg dorthin wird aber auf jeden Fall härter als die 800-m-Beton-Runde gestern.

    Österreichs Judo-Ass Claudia Heill tat sich mit dem Laufen auch nicht schwer, schließlich steht selbiges mehrmals pro Woche auf dem Trainingsplan. Irgendwo in einer nicht einsehbaren Kurve soll sie allerdings kurz versucht haben, einige Gegnerinnen auf die nicht vorhandene Matte zu werfen…

    Hernach gab es bei einem herrlichen Dinner im Kulthotel Mariott eine durchaus witzige Siegerehrung von unserem Beach-Volleyballer Oliver Stamm. Doch der Wortwitz fiel kaum jemandem auf, so nervös waren alle, ob sie denn nun gewonnen hätten oder nicht.

    Aber wie schon Mausi Lugner vor dem Lauf so treffend formuliert hatte; SiegerInnen sind alle, die sich mehrmals in der Woche dazu aufraffen können, etwas für ihren Körper zu tun. Wie Recht sie damit hat, und wenn das Ganze noch dazu für einen guten Zweck ist, doppelt gut.

  • Impressionen sind bei MaxFun.cc in der Rubrik Bilder & Video online
  • Das Video mit zahlreichen Interviews ist ab ca. 14:00 Uhr online
  • Mehr Interviews finden Sie in der Rubrik Bilder & Videos "Interviews"
  • Christian Kleber (MAS)

    Link: www.MaxFun.at

    relevante Artikel
    Laufsport

    Ersteiger exklusive Incentives mit Österreichs Sportstars

    Bis 21. Dezember gibt es die Möglichkeit, besondere Incentives für Sportbegeisterte zu ersteigern.
    Laufsport

    Werde Teil eines Weltrekordes und laufe für einen guten Zweck!

    Dieser virtuelle Lauf ist nicht an Zeit und Ort gebunden, sondern erfindet sich täglich neu.
    Laufsport

    Thomas Geierspichler startet beim MaxFun.cc Championslauf

    Aufgrund der Bemühungen von MaxFun.cc und Partner ORANGE haben die Wiener kommenden Montag den 4. Mai die Gelegenheit Thomas Geierspichler, einen der auffallendsten und eindrucksvollsten sportlichen Aufsteiger der letzten Jahre beim MaxFun.cc Go for Gold Championslauf der Österreichischen Sporthilfe zu bewundern.
    MaxFun Sports
    Themen
    Vienna City Marathon
    Vienna Night Run
    Salzburg Marathon
    Graz Marathon
    Spartan Race
    Red Bull 400
    Frauenlauf
    Business Run
    Strongmanrun
    B2Run
    Firmenlauf

    Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.