MaxFun Sports Laufsport Magazin

Viele Vorteile für Weintraubenläufer!

22.05.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.cc

Für den Ruppersthaler Weintraubenlauf am 28. Juni haben sich die Organisatoren einiges für die Weintraubenläufer einfallen lassen!

Ein prall gefüllte Startsackerl sowie einen Essensgutschein gibts für die Läufer in Ruppersthal schon seit Jahren. Doch damit nicht genug: Weintraubenläufer werden auch für den Schmidataler Laufcup gewertet und können am Österreichischen Volkslaufcup der s-Bausparkasse sowie an der NÖ UNIQA Laufserie teilnehmen. UNIQA-Vitalclubmitglied laufen beim Weintraubenlauf sogar gratis mit!

Beim Weintraubenlauf gibts weiters tolle Preise zu gewinnen, unter anderem wird ein Gutschein im Wert von EUR 140,- für Dienstleistungen des Trainingscenters B’JAK von Thomas Bosnjak verlost. Kulturinteressierten wird heuer ein besonderes Schmankerl geboten: Alle Starter können nach dem Lauf, konkret in der Zeit von 14 bis 16 Uhr, das Ruppersthaler Pleyel-Museum besuchen - und das selbstverständlich kostenlos! Weitere Infos zum Weintraubenlauf wie beispielsweise, dass Edi Finger jun. wieder moderiert, welche Kategorien und Preise es gibt, dass Läufer und Publikum ein toller musikalischer Rahmen erwartet und vieles mehr sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden, die ebenfalls neu überarbeitet wurde:

Nicht vergessen: Bereits am Freitag, 26. Juni (Livekonzert der Life Brothers) und am Samstag, 27. Juni (Sonnwendfeuer, Livemusik sowie ein geführter, lockerer Lauf auf der Strecke des Weintraubenlaufs) lohnt sich ein Besuch in Ruppersthal!

9. Ruppersthaler Weintraubenlauf
Sonntag, 28. Juni 2009, 10:00 Uhr

Charakteristik der Strecke:
Straßenlauf, vermessene 5km Runde, großteils asphaltiert, auch der nicht asphaltierte Abschnitt ist in sehr guten Zustand, führt vorbei an Pferdegestüt, an Weingärten und Feldern sowie durch den malerischen Pleyel und Weinort Ruppersthal. Die ersten 3 km weisen einige kurze Anstiege auf, danach leicht bergab und flach. Die Strecke ist auch für Nordic Walking geeignet. Es sind selbstverständlich auch Walker am Start herzlich willkommen. Nordic Walking ist aber nur über 5km möglich!

Veranstalter Ruppersthaler Weintraubenlauf

Link: www.weintraubenlauf.at

Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Stainzer-Schilcherlauf-Wochenende

Seit 1990 findet er statt, der Stainzer Schilcherlauf.
Intern

Int. Gr. Weikersdorfer Wagramlauf

Gegen Ende der Laufsaison 2013 gibt es noch einem richtigen Eventleckerbissen in Gr. Weikersdorf!
Laufsport

Der Ruppersthaler Weintraubenlauf ist bereit für die LäuferInnen

Nicht zu flach geht es an romantische Dörfer, hügelige Weingärten, vorbei an wogenden Felder, laufend bzw. walkend ins Ziel.
Laufsport

Der Ruppersthaler Weintraubenlauf erwartet neuen Teilnehmerrekord

Was erwartet die TeilnehmerInnen am 30. Juni beim Ruppersthaler Weintraubenlauf?
Laufsport

Mach mit beim Ruppersthaler Weintraubenlauf

Man kann gar nicht alles aufzählen und anführen was sich alles wieder Rund um den Ruppersthaler Weintraubenlauf (30. Juni) abspielen wird!
Laufsport

Die EU Regel für Marathonläufer

Die EU regelt alles, vom erlaubten Durchmesser eines Apfels bis zur Pizza Größe. Wie würde wohl eine Marathon-Verordnung der EU aussehen?
Laufsport

Das Motto lautet - Laufen hilft!

Am 3.März werden wieder tausende Menschen beim Laufen hilft Laufopening beim Wiener Riesenrad an den Start gehen.
Training

Körner für den Schlusssprint

Für reine Ausdauertypen ist es verdammt schwierig, einen Schlusssprint gegen "genetisch besser aufgestellte" Leute zu gewinnen. Aber unmöglich ist es nicht!
Album Thörl Volkslauf 1999 / 01.08.1999
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.