MaxFun Sports Laufsport Magazin

Nach einer Pause startet der Zwei-Länder-Lauf wieder durch

04.06.2009, 12:00:00
Foto:
Zwei-Länder-Lauf in Oberkappel

Vor 36 Jahren hieß es zum ersten Mal Start frei für den Grenzüberschreitenden Lauf im oberen Mühlviertel. Nach einer Pause von 1983 bis 1999 geht der Zwei-Länder-Lauf nun in sein 20. Auflage.

20. Zwei-Länder-Lauf in Oberkappel

Am Sonntag, den 5. Juli 2009 heißt es zum 20. Mal „Auf die Plätze – fertig – los!“ Der Zwei-Länder-Lauf in Oberkappel feiert Jubiläum. Grund genug um die Sektkorken knallen zu lassen. Gefeiert wird mit Jubiläumsaktionen. Ehemalige Teilnehmer der Läufe 1973 bis 1982 erhalten zum Anstoßen ein Glas Prosecco. Weiters zahlen Läufer, die Urkunden oder Medaillen aus der 1. Staffel mitbringen kein Startgeld. Zusätzlich gibt es zur Feier des Tages für Teilnehmer und Zuschauer eine Jubiläumstorte.

Der Zwei-Länder-Lauf wurde am 22. Juli 1973 erstmals von der Turn- und Sport-Union Oberkappel veranstaltet und ist seit jeher eine Herausforderung für alle Läufer, die Sport in einer einzigartigen Atmosphäre lieben. Die Teilnehmer durchlaufen beim grenzüberschreitenden Rundkurs 6-mal den Ortskern der Marktgemeinde, der den Start- und Zielbereich bildet. Jährlich feuern viele begeisterte Zuseher die Läufer kräftig an.

Jedes Jahr nehmen Sportler aus ganz Österreich, dem Bezirk und aus Bayern teil. Somit erwartet die Zuschauer im Hauptlauf ein spannendes und hochklassiges Rennen. Wie jedes Jahr gibt es eine eigene Wertung für Fußballvereine. Die schnellste Mannschaft gewinnt eine Garnitur Fußballdressen, die von der Energie AG Oberösterreich zur Verfügung gestellt wird. Der schon traditionelle Gaudilauf steht dieses Jahr unter dem Motto: „Mus(s)-i-lauf(en)? Staffel“! Musikkapellen aus der Region treten gegeneinander an und liefern sich auf der Laufstrecke einen sportlichen Wettkampf.

Aber auch die Zuschauer kommen nicht zu kurz. Tolle Preise im Wert von insgesamt 3.500 Euro warten auf Sie bei einer großen Tombola. Die Kinder können sich während des Zwei-Länder-Laufes auf einer Hüpfburg vergnügen. In Oberkappel kann man hautnah ein spannendes sportliches Ereignis verfolgen. Am Zwei-Länder-Lauf kann sich die ganze Familie an den verschiedenen Disziplinen beteiligen. Kommen Sie am 05. Juli 2009 nach Oberkappel und feiern Sie mit uns unser 20. Jubiläum!

Zwei-Länder-Lauf in Oberkappel

Link: www.zweilaenderlauf.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.