MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Zug als Transportmittel steht am 20. September nicht zur Verfügung

15.09.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.cc

Auch der Viertelmarathon beim WACHAUmarathon 2009 nähert sich schon jetzt dem Teilnehmermaximum (nur mehr beschränkte Teilnehmer‐ Kapazitäten). Halbmarathonbewerb ist restlos ausgebucht.

Die WACHAU wird ihrem Nimbus als „Lauf‐Paradies“ einmal mehr gerecht. Vor allem der Halbmarathon wird am kommenden Sonntag (20. September) ein echter „Renner“.

Schon jetzt ist er mit 4.200 Anmeldungen völlig ausgebucht. Es sind keine (Nach)Meldungen mehr möglich. Aufgrund der durch die Unwetter hervorgerufenen Schäden an den Bahngeleisen der ÖBB und der Hochwasserbauten in Weissenkirchen musste Organisator Mag. Michael Buchleitner einen Halbmarathon‐Anmeldestopp vornehmen.

Michael Buchleitner: „Die Entscheidung, heuer nur 4.200 Läufer auf der Halbmarathonstrecke zuzulassen, beruht auf der Tatsache, dass bedingt durch den Felssturz der Zug als Transportmittel nicht zur Verfügung steht und somit der Transport primär auf der Straße erfolgen muss. Hier haben wir 46 Busse im Einsatz und da in Weissenkirchen durch die Hochwasserschutzbauten zwei Gegenverkehrsbereiche eingerichtet sind, kann man keine weiteren Busse einsetzen. Es ist keine Frage des Wollens, sondern des Müssens. Sie können uns glauben, dass wir gerne mehr Teilnehmer am Start begrüßt hätten, aber unter den gegebenen Bedingungen wäre das fahrlässig, zumal der Transport schon immer den heikelsten Aspekt im Rahmen des WACHAUmarathon darstellte.“

Impressionen und Video
MaxFun.cc wird mit einem Kamerateam beim Halbmarathon in der WACHAU beim Start und Strecke unterwegs sein. Die Fotos und das Video wird bereits am Montag nach dem Event den Teilnehmern auf www.MaxFun.cc in der Rubrik "Bilder & Video" zur Verfügung stehen.

Auch der Viertelmarathon nähert sich schon jetzt dem Teilnehmermaximum (nur mehr beschränkte Teilnehmer‐ Kapazitäten)

MaxFun.cc

Link: www.Wachaumarathon.com

Ergebnisse
11. Oktober 2019
Graz Marathon
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
3. November 2024
New York City Marathon
27. Oktober 2024
Venice Marathon
27. Oktober 2024
Lausanne Marathon
27. Oktober 2024
Dresden-Marathon
relevante Artikel
Laufsport

Graz Marathon: Das Highlight im Herbst für die ganze Familie

Unvergessliche Momente entlang der Strecke mit vielfältigem Programm, spektakulären Sehenswürdigkeiten und mitreißender Atmosphäre
Laufsport

Marktlauf Kremsmünster: Laufspaß für Jeden auf historischen Pfaden

Mit einer Vielzahl von Streckenlängen und Wettbewerben bietet der Marktlauf ein unvergessliches Erlebnis für Laufsportbegeisterte
Gesundheit

Kinder und Sport: Altersgerechte Aktivitäten und Wettkämpfe

Die richtige Balance finden: Sportliche Aktivitäten für Kinder in verschiedenen Altersstufen
Laufsport

Die Top-Adresse für Laufsportergebnisse und Timing-Events

MaxFun Sports: Die zentrale Anlaufstelle für Timing-Event Ergebnisse und mehr
Laufsport

Warum Sie mit dem Laufsport beginnen sollten

Gesundheit und Lebensqualität im Fokus
Laufsport

Graz Marathon Jubiläum: Ein Rekordjubiläum auf der Strecke

Mit einem beeindruckenden Streckenrekord bei der Jubiläumsauflage des Graz Marathon wurde ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk überreicht
International

RunCzech hat die Anmeldung für die Saison 2024 eröffnet

Eine der schönsten Laufserien Europas hat die Termine für 2024 bekannt gegeben
Album Graz Marathon / 08.10.2023
Album Graz Marathon, MJK / 09.10.2022
Album Graz Marathon / 13.10.2019
Album Marktlauf Kremsmünster / 31.03.2019
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.