MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Berliner Firmenlauf

12.05.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Auf den Spuren der WM-Marathonläufe geht es am 3. Juli durch die Berliner Innenstadt.

Am 3. Juli findet in Berlin zum achten Mal der Firmenlauf – Business Run & Skate statt. Start ist in prominenter Stelle direkt am Brandenburger Tor, die Strecke führt dann vorbei am Holocaust Mahnmal, am Potsdamer Platz durch den Tiergarten und vorbei an der Siegessäule bis zum Ziel am Sowjetischen Ehrenmal. Der Streckenverlauf der im Zuge der Leichtathletik-WM im August auszutragenden Marathonläufe deckt sich zu großen Teilen mit der Strecke des diesjährigen Berliner Firmenlaufes.

Wer die Distanz nicht laufend zurücklegen will, hat auch die Möglichkeit, zu Walken oder mit Skates dabei zu sein. Egal ob Läufer, Walker oder Skater – alle werden entlang der Sechs-Kilometer-Strecke von jubelnden Zuschauern, Sambarhythmen und Trommelgewirbel angefeuert.

Nachdem 2007 bereits über 6.300 Athleten in den verschiedenen Disziplinen des Firmenlaufs teilnahmen, starteten im letzten Jahr bereits fast 10.000 Athleten am und durch den Tiergarten. 2009 werden sicherlich noch weitaus mehr dort entlang laufen, wo einen Monat später die Stars der WM wie Haile Gebrselassie oder Sammy Korir um ihren Sieg kämpfen werden. Allerdings haben die Marathonis die Strecke im August natürlich mehrmals zurückzulegen, um ihre 42,195 Kilometer zu absolvieren.

Sein Sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen dabei und erleben Sie einen besonderen Feierabend im Herzen Berlins!

Jan Peter Janke MaxFun.de

Link: www.berliner-firmenlauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.