MaxFun Sports Laufsport Magazin

Auf den Spuren der Champions

02.07.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Der Champions Run führt Läufer während der Leichtathletik WM durch das pulsierende Herz Berlins.

Nach dem Marathon der weltbesten Männer und vor dem Marathon der weltbesten Frauen haben 10.000 Hobbyläufer am 22. August die Gelegenheit, auf der offiziellen WM-Marathon-Strecke zu starten und zehn Kilometer durch die feiernde WM-Metropole zu laufen.

Die Zehn-Kilometer-Sightseeing-Runde führt die teilnehmenden Läufer aus aller Welt auf den Spuren der Champs durch die Berliner Innenstadt, vorbei an den berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Dort wo eben noch die Stars ihren Marathon gestartet sind, nur wenige Stunden nachdem der neue Weltmeister ermittelt wurde, gilt es für die Champions Runner eine Runde des WM-Marathons zu absolvieren. Nur kurze Zeit später werden auf der gleichen Strecke die Marathonfrauen starten. Unter ihnen die deutschen Medaillenhoffnungen Irina Mikitenko, Sabrina Mockenhaupt und Ulrike Maisch. Begleitet von zahlreichen Samba-Bands geht es für die Läufer vom Brandenburger Tor aus vorbei am Potsdamer Platz und an der Siegessäule, schließlich führt der Champions Run durch die Oranienburger Straße wieder zurück Unter die Linden.

Sei hautnah dabei bei der Leichtathletik WM und lauf mit beim Champions Run! Mehr über die Leichtathletik WM in Berlin liest Du hier…



J.J

Link: www.championsrun.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.