MaxFun Sports Laufsport Magazin

Zeigt her Eure Beine!

15.04.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mittlerweile kann es wohl niemand mehr übersehen: Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen und die Laufhosen werden kürzer!

Nur mehr einige wenige Überängstliche laufen noch mit ihren Winterhosen, manche wollen sogar immer noch nicht auf ihre Hauben verzichten. LäuferInnen, die bis jetzt noch die lästige Arbeit des Beine Enthaarens aufgeschoben haben, sollten sich jetzt aber sputen, möchten sie sich kritische Blicke ersparen. Wer allerdings das mühselige, ständige Nachrasieren vermeiden möchte, für den gibt es die mittlerweile recht vielfältigen Angebote des Harzens!

Zur Wahl stehen entweder Kalt- oder Warmwachsstreifen. Für die Warmwachsmethode gibt es eigene im Handel erhältliche Geräte, die sich auf die optimale Temperatur aufheizen. Mit ihnen wird das Wachs dünn aufgetragen, so dass die Härchen darunter verschwinden. Wichtig ist allerdings, dass das entsprechende Gerät auch die richtige Temperatur hat, um Verbrennungen zu vermeiden. Darüber hinaus erreicht das Harz die optimale Flüssigkeit. Der Vorteil von Warmwachs ist dazu, dass auch die Bikinizonen und Achseln behandelt werden können – was aber nur von einem professionellen Kosmetikstudio durchgeführt werden sollte. Auf diesen besteht bei der Kaltwachsmethode, bei welcher so genannte Kaltwachsstreifen verwendet werden, ansonsten eine hohe Gefahr auf Blutergüsse. Achselhaare lassen sich im Übrigen recht gut mit dem Laser im Kosmetikstudio entfernen.

Eine weitere Methode, um den lästigen Beinhaaren den Garaus zu machen, ist das Verwenden von Enthaarungscreme. Bei solchen Mitteln sollten Sie aber vorsichtig ans Werk gehen, sie nicht zu lange auf der Haut lassen und ebenfalls die Bikinizonen auslassen. Außerdem ist ein kurzer Test auf einem kleinen, eher unempfindlichen Bereich, anzuraten, um eventuelle Unverträglichkeiten zu erkennen.

Darüber hinaus werden von vielen Herstellern Epiliergeräte angeboten. Sparen Sie aber beim Kauf eines solchen nicht und legen Sie sich sicherheitshalber einen Mundknebel bereit – es könnte ansonsten sein, dass Ihre Nachbarn aufgrund der Schmerzschreie die Polizei anfordern. Unbedingt notwendig ist, das ausreichende Eincremen der enthaarten Bereiche nach der Prozedur. Mit Babyöl lässt sich das übrig gebliebene Wachs ausgezeichnet entfernen.

Für welche Methode auch immer Sie sich entschließen, die Frage ob Sie Ihre Beine überhaupt enthaaren möchten, wird wohl in Läuferinnenkreisen kaum mehr gestellt werden. Gottseidank erkennt auch die männliche Laufszene langsam die anmutige Ästhetik, die von einem enthaarten, laufenden Bein ausgeht. Und eines ist ganz sicher: Ohne Haare sind Sie zwar nicht unbedingt schneller aber Sie fühlen sich zumindest so!

Foto: K.Köb

MaxFun Frauen Fitness

Link: www.MaxFun.cc

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.