MaxFun Sports Laufsport Magazin

Tolle Frauen-Events am 15. Juni in Linz Pichlingersee

15.06.2008, 12:00:00
Foto:
©eric krügl

Während sich die Frauen ins Zeug legten, standen die Papas mit den Kinderwägen am Streckenrand und feuerten die Frauen kräftig an.

Impressionen und je ein Video vom Frauenlauf und Frauentriathlon

MaxFun war bei diesem Frauen-Event am 15. Juni 2008 ebenfalls mit einer Frau vor Ort. Eine Kamerfrau hielt die besten Impressionen vom Frauentriathlon und vom ASICS-Frauenlauf am Linzer Pichlingersee fest. Bereits am 16. Juni werden die Impressionen und je ein Video bei MaxFun.at in der Rubrik "Video" für die Teilnehmerinnen abrufbar sein.

Bericht vom Veranstalter:

Zum 10-jährigen Jubiläum wurde als zusätzliche Bereicherung für den ASICS Frauenlauf ein Frauentriathlon mit den Distanzen 200 Meter Schwimmen, 10 KM Radfahren und 3,4 KM Laufen angeboten.

Für diesen Bewerb hatten knapp 90 Damen Ihre Nennung abgegeben. Dieser Bewerb zeigte damit deutlich, dass Triathlon seit dem Olympiasieg von Kate Allen (AUT) auch bei den Damen stark im Aufwind ist.  

Den Frauentriathlon gewann Elisabeth Knogler in 38:01 vor Julia Kastner in 38:24 und Rosa Kemethofer in 38:54 (Anmerkung: kein Fehler ! diese Dame ist zwei Berwerbe gelaufen)

10. Linzer ASICS Frauenlauf diesmal auch mit 1.LINZER Frauentriathlon   Zum bereits zehnten Mal luden Veranstalter ASKÖ TRI LINZ und Obmann Ewald Tröbinger am 15.Juni 2008 zum ASICS Frauenlauf presented by Sparkasse OÖ an den Pichlinger See im Süden von Linz.

Im Vorfeld hatten sich zum Jubiläum knapp 700 Frauen in allen Bewerben angemeldet, um den Pichlinger See im Bewerb Nordic Walking, laufend oder beim ersten Linzer Frauentriathlon auch schwimmend zu „bezwingen“.

Die Freude und der Spaß an der Bewegung standen dabei natürlich im Vordergrund und so hatte das weibliche Geschlecht die freie Wahl zwischen 3,4 KM (1 Runde) oder 6,8 KM (2 Runden) rund um den Pichlinger See. 

Den Bewerb über die kurze Strecke gewann bei guten äußeren Bedingungen Rosa Kemethofer in 13:16 vor Keplinger Renate in 13:37 und Verena Haas in 13:46  

Mit dabei beim Linzer ASICS Frauenlauf war diesmal Marathon -  Lady Eva Maria Gradwohl, der die längere Distanz beim Frauenlauf zur Vorbereitung auf die Teilnahme beim Olympia Marathon in Peking ideal ins Programm passte.  

Die Distanz über 6,8 KM gewann Eva Maria Gradwohl in 23:37:04 vor .Petra Bergauer in 28:31und Angelika Moser in 28:52  

(Foto: © eric krügl)

Ewald Tröbinger

Link: www.frauenlauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.