MaxFun Sports Laufsport Magazin

Positive Doping Probe von Susanne Pumper

17.04.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Susanne Pumper ist damit automatisch für den Vienna City Marathon gesperrt.

Susanne Pumper wurde am 9. März beim vereinseigenen LCC Eisbär Lauf im Wiener Prater positive auf Doping getestet. Bis zur Öffnung der B-Probe liegt aber noch kein offizieller Dopingfall vor! Laut Kronen Zeitung wurde die Dopingkontrolle anonym beantragt und dann von Dr. Karl-Heinz Demel vom nationalen Antidoping-Komitee durchgeführt.

Susanne Pumper für den Vienna City Marathon gesperrt

Bis zur Doping B-Probe ist Susanne Pumper laut Reglement automatisch vom Österreichischen Leichtathletik-Verband gesperrt und kann damit nicht am VCM teilnehmen.

Werde die Unschuld beweisen!

Gespannt wird jetzt die B-Probe abgewartet, wo Susanne Pumper ihre Unschuld beweisen will. Der Doping Test wurde in Seibersdorf durchgeführt wo im Dezember die Doping Probe von Diskuswerfer Gerhard Mayer verwechselt wurde. Die Unschuld von Mayer, der die Zielscheibe haltloser Gerüchte war, wurde eindeutig festgestellt.

 

MaxFun

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.