MaxFun Sports Laufsport Magazin

Oliver Stamm neuer Konsulent bei der Österreichischen Sporthilfe

14.12.2008, 12:00:00
Foto:
Oliver Stamm: Sporthilfe

Als ehemaliger Spitzensportler und Olympiateilnehmer kennt er die Welt des Sports und als nunmehriger Unternehmer weiß er auch, worauf Wirtschaftsvertreter Wert legen, so Anton Schutti, GF der Österreichischen Sporthilfe.

Um dem Ziel, die Förderungen für Österreichs Nachwuchs- und Spitzensportler noch weiter zu optimieren, holt sich die Österreichische Sporthilfe Verstärkung ins Team: Oliver Stamm bemüht sich ab sofort als Konsulent um die Erweiterung des B2B Bereichs.

Oliver Stamm ergänzt das Team der Sporthilfe in idealer Weise“, meint Anton Schutti, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, „denn als ehemaliger Spitzensportler und Olympiateilnehmer kennt er die Welt des Sports und als nunmehriger Unternehmer weiß er auch, worauf Wirtschaftsvertreter Wert legen.“

Der 42jährige Wiener wird sich um den weiteren Ausbau der Beziehungen der Österreichischen Sporthilfe zu den Partnern aus der Wirtschaft kümmern. „Es ist geplant, dass Oliver Stamm gemeinsam mit unserem bestehenden Team auch neue Formen erfolgreicher Partnerschaften und Kooperationen entwickelt“, so Anton Schutti. „Mit diesem Schritt trägt die Sporthilfe auch der Strategie 2012 Rechnung, die eine Weiterentwicklung im B2B Bereich zum Ziel hat.“ Zudem verfüge Stamm über ein blendendes Netzwerk, Anerkennung in allen Bereichen der Gesellschaft und hohe Glaubwürdigkeit.

Oliver Stamm freut sich auf die Zusammenarbeit: „Sport ist einfach großartig. Nichts emotionalisiert so stark, über alle Grenzen hinweg, wie Sport. Um talentierten Nachwuchsathleten den Weg an die Spitze zu ermöglichen, bedarf es so wichtiger Institutionen wie der Österreichischen Sporthilfe. Ich bin stolz, als ehemalig geförderter Athlet der Sporthilfe, jetzt Mitglied dieses „Teams“ zu sein!“

„Der Kampf um Gold in London 2012 hat bereits begonnen, und durch die Verstärkung mit Oliver Stamm erhoffen wir eine weitere Optimierung der Förderung unserer besten Athleten“, so Sporthilfe-Geschäftsführer Anton Schutti abschließend.

Oliver Stamm wurde am 25.10.1966 geboren, spielte in Österreich und Spanien erfolgreich Hallenvolleyball und vertrat Österreich mehr als 70-mal im Nationalteam. Als Beachvolleyballer zählte er zu den Pionieren in Österreich und erreichte den 9. Platz bei den Olympischen Spielen in Sydney.

 

Österreichische Sporthilfe

Link: www.sporthilfe.at

relevante Artikel
Frauen Fitness

Beachvolleyball ist eine ausgesprochen gute Alternativsportart

Vor allem das Spiel 2 gegen 2 ist konditionell ganz schön anstrengend.
Laufsport

Leistung, Fairplay und Miteinander

Erfolgreiche Spitzensportler sind Vorbilder für unsere Jugend und Botschafter Österreichs auf der ganzen Welt.
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.