MaxFun Sports Laufsport Magazin

Marathontraining für Linz 09

05.09.2008, 12:00:00
Foto:
Linz Marathon

Nächster Langsam Lauftreff

Einen Marathon zu laufen beschließt man bekanntermaßen nicht kurzfristig und nie zu knapp vor einem Rennen. Um überhaupt die Königsdistanz Marathon gut zu schaffen, sollten Sie mindestens ein Jahr lang kontinuierlich wenigstens drei-bis viermal pro Woche laufen. Wer einen Marathon bei seiner Premiere gleich unter 4:00 Stunden schaffen möchte, sollte schon etwas länger trainieren.

Wie bei den letzten Lauftreffs in Linz besprochen, laufen wir in den Sommermonaten bis Anfang September wegen der oftmaligen Hitze schon um 08.00 Uhr! Also wäre der Treff ab sofort wieder erst um 09.00 Uhr!

Treffpunkt alle 14 Tage:
Parkplatz GH Lindbauer, Linz - Urfahr Nächster

Termin: SA.06.09.2008 : Dauer 2 Stunden WETTERVORSCHAU ORF FÜR SAMSTAG: (Nur jetzt kommt der Sommer........) Die Temperaturen legen weiter zu, auf 26 bis 30 Grad, in Föhnregionen und im östlichen Flachland sind sogar bis zu 32 oder 33 Grad zu erwarten. Dazu scheint in ganz Österreich die Sonne, oft sogar den ganzen Tag vom strahlend blauen Himmel. Frühnebel beschränkt sich auf wenige Täler. Als Laufbetreuer vor Ort sind diesmal: Dr.Andreas Dallamassl, Mag.Thomas Ebert und Organisator Ewald Tröbinger. Dr.Alfred Fridrik befindet sich zu Zeit noch im Ausland und kommt erst wieder ab 18.10.08 zum Lauftreff.

Alle Lauftreffs bis zum 17.5.2009 findet man auch im Internet unter www.linz-marathon.at und da unter \"Athleten Guide\" - Vorbereitung.

Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.