MaxFun Sports Laufsport Magazin

Laufen und Beruf - VCM-Staffelmarathon

29.04.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die siegreiche Damenstaffel beim Vienna City Marathon vom 27. April.

Dass immer mehr Intellektuelle nicht nur Fußbälle als Köpfe tragen, wie unlängst der österreichische Wissenschaftler des Jahres, Professor Wendelin Schmidt-Dengler, meinte, zeigt ein Blick in die Ergebnisliste des Vienna-City-Staffelmarathons und die dort zu findende hohe Zahl an Akademikern und beruflich erfolgreichen Menschen. Besonders erfreulich ist darüber hinaus aber noch, dass zunehmend auch die Frauen im Laufsport aufholen.  

Hervorgehoben sollte nämlich werden, dass die Besetzung der siegreichen Damenstaffel vier Doktorinnen aufweist. Die drei Juristinnen, Yvonne Schuchta, Sabine Kirchmair und Sonja Kerschbaum finishten unter der Verstärkung der Ärztin Silke Böcskör in 3 Stunden und 5 Minuten! Eine beachtliche Leistung, die wohl nicht zuletzt aufgrund der intensiven Betreuung ihres erfahrenen Trainers, dem Triathleten Christian Kleber zustande kommen konnte, dem es offensichtlich gelungen ist, trotz beruflicher Belastung seines Teams optimale Ergebnisse zu erzielen.

 

Einmal mehr die Bestätigung dafür, dass man gerade im Laufsport keinen allzu hohen zeitlichen Trainingsaufwand benötigt, um relativ gute Leistungen zu bringen, wissen wir doch alle, dass die Berufe des Arztes oder des Anwaltes Einiges an Einsatz erfordern. Wer allerdings körperlich fit ist, der kann das auch in seinem alltäglichen Leben nutzen und in allen Bereichen zu den Gewinnern zählen. Und genauso erfrischend für alle Läufer ist mit Sicherheit auch die Tatsache, dass unser Sport keinesfalls ausschließt, dass wir neben unseren Körpern auch unseren Geist bewegen!  

Bericht: Dr. Günter Heidinger
Foto vom Titelbericht:
(vlnr.  Yvonne Schuchta, Silke Böcskör, Christian Kleber, Silke Böcskör, Sabine Kirchmair, Sonja Kerschbaum)

MaxFun

Link: www.MaxFun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.