MaxFun Sports Laufsport Magazin

Lauf auf dem Hockenheimring

22.10.2008, 12:00:00
Foto:
Hockenheimring

Der Herbst in der Rhein-Neckar-Region – ohne den Hockenheimring-Lauf am 1. November wäre das für die Laufgemeinschaft eine triste Jahreszeit.

Bereits seit elf Jahren gibt es ihn – den Zehn-Kilometer-Lauf auf dem Hockenheimring. Der Event auf der Formel-1-Strecke gehört inzwischen zu den Laufklassikern der Region. Den bisherigen Streckenrekord hält Gamachu Roba vom ASC Darmstadt, der 2003 die zehn Kilometer in 31:10 Minuten bewältigte. Schnellste Frau war mit ihrer Zeit von 35:19 Minuten ein Jahr später Diana Greger aus Ludwigshafen.

Jene, die eigentlich gerne dabei sein möchten, jedoch die zehn Kilometer noch als eine Nummer zu groß empfinden, können sich an der 5000-Meter-Distanz versuchen – und eben im nächsten Jahr die doppelte Strecke in Angriff nehmen.
Der Veranstalter, die ASG Triathlon Hockenheim, rechnet wieder mit mehr als 2.500 Teilnehmern, die sich am ersten Novemberwochenende auf die Rennstrecke wagen werden. Die Sportler verfolgen zwar ähnliche Ziele wie die dort sonst agierenden Formel-1-Rennfahrer jedoch etwas langsamer und weniger laut.

Gemeinsam mit den über 2.000 Besuchern können sich die Athleten auf ein unvergessliches Sportevent auf dem Hockenheimring freuen. Bei den zahlreichen Sportartikelanbietern kann man sich über die neuesten Innovationen informieren, und mit vielen Würsten, belegten Brötchen sowie Kaffee und Kuchen in der Boxengasse ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Auf www.asgtria-hockenheim.de kann man sich noch bis eine Woche vor dem Event für den
Hockenheimring-Lauf anmelden, aber auch Spätentschlossene sind am 1. November natürlich willkommen.

J. Janke MaxFun.de

Link: www.asgtria-hockenheim.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.