MaxFun Sports Laufsport Magazin

Kaisermühlen läuft um die Wette

15.09.2008, 12:00:00
Foto:
© skf22

Am 28. September findet zum 1. Mal der Kaisermühlner Laufevent ´08 statt, rund um das Gänsehäufel mit traumhaftem Ausblick auf das Wasser inmitten der Grossstadt Wien …

Der im Jahr 2007 gegründete Verein „sport-kultur-freizeit 22“ setzte es sich zum Ziel, gemäß seiner Vereinsbezeichnung dementsprechende Aktivitäten durchzuführen.  

Bei der Planung von größeren Projekten für das Jahr 2008 setzten sich die laufbegeisterten Vereinsmitglieder und deren gab es nicht wenige, mit der Idee durch, auf der wohl schönsten Laufstrecke Wiens einen Laufevent abzuhalten. Der Zufall spielte mit, dass bei der geplanten Routenführung eine Runde ziemlich exakt 7 Km ergibt. Damit war die Grundidee für den „Kaisermühlner Laufevent ´08“ auch schon geboren. Für Hobby- oder Leistungssportler besteht daher die Möglichkeit zwischen einer oder 3 Runden (Halbmarathon) zu wählen und dabei die ständig vorhandene Aussicht auf die „Untere Alte Donau“ zu genießen. Ziel ist es, für die Läufer einen unvergesslichen Lauftag zu veranstalten.  

Dafür hat der Verein und die Sponsoren keinen Aufwand gescheut ... von der herrlichen Lokation, dem „Polizeisportplatz-Stadion“ über die Pasta-Party am Vortag, von der Finishermedaille bis hin zum Felber-Gebäck-Sackerl im Ziel. Für Speis und Trank ist durch die Kantine im Stadion gesorgt.  

Noch etwas: Abholung der Startnummer ist am Vortag in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr und kostenlose Teilnahme an der  „Pasta-Party“ (ebenfalls am Vortag ab 16:00 Uhr).

Weitere Infos zur Veranstaltung bzw. Fotos von der Laufstrecke und vieles ist auf www.kaisermuehlenlauf.at ersichtlich.

Der Veranstaltungstermin rückt immer näher, die letzten Vorbereitungen laufen und der Veranstalter freut sich schon jetzt auf einen wunderschönen Lauftag mit  allen Teilnehmern.

skf22

Link: www.kaisermuehlenlauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.