MaxFun Sports Laufsport Magazin

Dogging - ein Teambewerb der anderen Art

19.09.2008, 12:00:00
Foto:
Dogging

Am 26. September mit Start und Ziel am Wiener Rathausplatz. Es ist nachgewiesen, dass der Besitz eines Haustieres die Gesundheit verbessert, auch joggen ist bekanntlich gesund. Wie gesund ist dann erst die Kombination von beiden!

Dogging findet am Freitag, den 26. September um 14 Uhr auf dem Rathausplatz in Wien, Nähe TAT-Stand statt. Der Verein Tiere als Therapie, dessen Hauptaufgabe der Einsatz der tiergestützten Therapie ist, hat die Verbindung Laufen und Hund zum Thema des Laufevents "Dogging" gemacht, trägt dieser langen Mensch-Tier-Beziehung Rechnung und lässt Hund und Mensch auch heuer wieder gemeinsam als Team antreten.

Der Hund begleitet den Menschen seit fast 15.000 Jahren als treuer Wegbegleiter. In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde bewiesen, dass sich die Beschäftigung mit Haustieren sowohl auf das physische als auch auf das psychische Wohlbefinden ihrer BesitzerInnen positiv auswirkt. Nachdem in der heutigen Zeit Haustiere im Allgemeinen einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft einnehmen und der Hund im Speziellen durch seine vielseitige Einsetzbarkeit (als Sport- und Begleithund, Partnerhund für Behinderte, Rettungshund, Jagdhund etc.) dem Menschen als treuer Wegbegleiter zur Seite steht, findet nun heuer schon zum fünften Mal ein Wettbewerb statt.

Online-Anmeldung über Sportpayment.com
Gleich bei diesem Bericht finden Sie den direkten Link zur Anmeldung, welche bis 24. September geöffnet ist.

Das Organisationsteam bittet um Rücksichtnahme und Fairness gegen Mensch und Tier und wünscht viel Spaß und Erfolg und hofft auf zahlreiche Teilnahme, gutes Laufwetter und gute Stimmung.

Dogging

Link: www.tierealstherapie.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.