MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der ultimative Kochbuchladen

12.11.2008, 12:00:00
Foto:
Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc

Gekocht wird in letzter Zeit genug. Ob im Fernsehen, den Zeitungen, im Internet oder in Büchern, überall finden sich Tipps und Tricks, wie wir besser, gesünder oder leckerer kochen.

Wer in Sachen Kochen aber etwas ganz Besonderes sucht, für den haben wir einen Geheimtipp: Im vierten Wiener Gemeindebezirk findet sich ein Buchladen mit Schauküche und Café in einem! Babette´s Spice&Books for Cooks wurde von zwei Freundinnen eröffnet, die für ihre Idee mehr als nur Leidenschaft und Einsatz entwickelt haben.

In einem ausgesprochen netten Ambiente, können Besucher die Angebote verkosten und sich darüber hinaus auch noch Tipps holen! Ziel der Betreiber ist es, die Wünsche jeden Kochs - ob Anfänger, Hobbykoch oder Profi, zu erfüllen. In der Nähe des Wiener Naschmarktes, wo man ja bekanntlich auch bestens alle Zutaten für die besondere Küche einkaufen kann, findet man Babette´s Spice&Books for Cooks in der Schleifmühlgasse 17.

Hat jemand Probleme beim Kochen, kann er dort jederzeit gratis nachfragen und findet neben einer stets netten Bedienung auch noch kompetente Ansprechpartner. Aus über 2500 Kochbüchern aus aller Welt, Klassikern und Standardwerken, kann man sich informieren. Darüber hinaus findet sich eine reichhaltige Gewürz- und Kräutertheke. Von Anis bis zum Zitronengras ist alles vorhanden, um die passende Würze zusammenzustellen.

Die geeignete Menge für Ihr Produkt wird auf Wunsch zusammengestellt. Auch fertige Gewürzmischungen und Pasten wie Bärlauchpesto, Chutneys in attraktiven Verpackungen sind erhältlich. Ein ideales Geschenk für den Kochfreak. Für den hungrigen Magen, gibt es täglich von 12.30 - 15.00 Uhr ein ausgezeichnetes Mittagsmenü, dazu den ganzen Tag über frisch gebackenen Kuchen.

Die wöchentlich wechselnde Menüauswahl, die vor den Augen der Kundschaft von leidenschaftlichen Köchinnen frisch gekocht und angerichtet wird, lässt keinen „Mund trocken". Auf Wunsch können die meisten Speisen auch mitgenommen werden! Die kreative Saisonküche bietet herzhafte Eintöpfe und Suppen sowie feine Tartes und Desserts Etwa 2 Mal pro Woche, jeweils am Abend, kann man an interessanten Kochkursen direkt im Shop teilnehmen (begrenzte Teilnehmerzahl).

Restaurant/Bar Information
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00-19.00, Sa 10.00-17.00
Ruhetag: Sonntag

Nina Steinschaden (BA)

Link: Rezepte.MaxFun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.