MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der steinige Weg nach Athen

13.03.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mit über 3.000 Finishern ist der Athen-Marathon einer der größten Läufe Europas. Klaus Jost, Vorstand von INTERSPORT, war Mittendrin und nicht nur dabei.

Er führt von Marathon, einer eher unscheinbaren Kleinstadt an der Ostküste des alten Attikas, bis nach Athen (Man erinnert sich an die Schlacht zwischen Persern und Athenern und an die Legende des Boten, der die Nachricht vom Sieg nach Athen brachte...). Nach zehn flachen Kilometern kommen die ersten Anstiege, der Kurs biegt nach Westen ab und bei km 32 wird der höchste Punkt der Strecke mit 240 m über dem Meer erreicht. Von dort geht es bergab in die Kernstadt von Athen. Das historische Panathinaikon-Stadion ist das Ziel.

Nach meinem New York Marathon (einem Erlebnis, das ich nie mehr missen möchte) und dem traditionsreichen Rennsteig-Lauf, war diese Strecke mein dritter Marathon. Wer ein Auge für die Natur und landschaftliche Reize hat, wird hier nicht ganz auf seine Kosten kommen, obwohl Griechenland an sich genügend Traumkulissen bietet. Die für die Olympiade 2004 breit ausgebaute Asphaltpiste von Marathon nach Athen fordert die „Läuferwaden“ bis zum Schluss.

Und dennoch war es wieder da – dieses einmalige Glücksgefühl! Vergessen die Strapazen. Gänsehaut-Feeling pur beim Einlauf ins traumhaft schöne Stadion, bei der Ehrung mit Lorbeerkranz.

Viele Inhaber und Mitarbeiter der INTERSPORT-Geschäfte sind wie ich aktive Läufer und Fans der Laufsport- und Fitnessbewegung. Die gesamte INTERSPORT-Gruppe mit über 5.000 Fachgeschäften in Europa und Übersee ist mit Herz und Verstand bei der Begleitung von Millionen Läufern aktiv dabei und stellt ein optimales Laufsport-Sortiment zur Verfügung.

Im vierten Jahr unserer Partnerschaft mit MaxFun.de freuen wir uns über hunderttausende zufriedene Online-User, die auch immer wieder beweisen, wie innovativ und kreativ sie mit dieser Plattform umgehen. Die Hintergrundinformationen, die praktische Registrierung und Buchung von Leistungen haben sich hervorragend bewährt und sorgen täglich für neue interessante Begegnungen rund um die vielen Running/Nordic Walking Events.

Zusammen mit den Partnern Asics, Polar wünscht Ihnen der INTERSPORT-Verbund für 2008 einen allseits guten Lauf, gesunde Fitness und viel „Gänsehaut-Feeling“.

Ihr
Klaus Jost
Vorstand INTERSPORT

Intersport Deutschland

Link: www.intersport.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.