MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Dreikönigslauf der Stars

11.12.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Am 6. Januar ist unter den weit über 1.000 Sportlern in Schwäbisch Hall auch wieder so mancher Läuferstar zu finden.

Bereits zum 24. Mal starten in Schwäbisch Hall die Dreikönigsläufer auf dem Marktplatz, um ihre Runde durch die historische Altstadt und die malerischen Parkanlagen zu laufen.

Eine Runde misst fünf Kilometer, wem das zu wenig ist, kann die Runde zweimal bewältigen und gemeinsam mit dem dreimaligen Sieger Peter Kotz und dem ehemaligen Weltklasseläufer Carsten Eich um den Sieg laufen. Carsten Eich hält seit 1993 den deutschen Rekord über zehn Kilometer, dieser beträgt 27:47 Minuten.

Peter Kotz benötigte für die zehn Kilometer des letzten Dreikönigslaufs 32:21 Minuten, diesmal will er unter 32 Minuten laufen. Zweiter wurde beim 23. Dreikönigslauf Johannes Großkopf mit seiner Zeit von 34:25 Minuten vor Peter Hein, der das Ziel in 34:45 Minuten erreichte.

Schnellste Frau war niemand anderes als die Olympiateilnehmerin Sabrina Mockenhaupt. Ihr gelang es mit ihrer Zeit von 34:29 Minuten den Streckenrekord der Frauen aus dem Jahr 1994 zu brechen.

Laufen Sie mit den Stars durch Schwäbisch Hall – lassen Sie sich den Dreikönigslauf am 6. Januar nicht entgehen.

J. Janke MaxFun.de

Link: www.3koenigslauf.de

Ergebnisse
relevante Artikel
Laufsport

Drei Königsläufe

Wo wird heuer am Dreikönigstag gelaufen?
Laufsport

Bilder vom Simmeringer Haide Dreikönigslauf sind online

Beim Simmeringer Haide Dreikönigslauf strahlten die LäuferInnen mit der Sonne um die Wette.
Laufsport

Laufen, Walken oder einfach nur dabei sein

Jedes Jahr pünktlich um 11 Uhr wird am Dreikönigstag beim Simmeringer Haide Dreikönigslauf für den guten Zweck gelaufen und gewalked.
Laufsport

Die Bilder vom Simmeringer Haide Dreikönigslauf sind online

Video und Bilder online. Beim Simmeringer Haide Dreikönigslauf wurde am 6. Jänner 2013 für den Guten Zweck gelaufen.
Laufsport

Simmeringer Dreikönigslauf: Laufen, Walken oder einfach nur dabei sein

Die Bewegung steht beim Simmeringer Haide Dreikönigslauf am 6. Jänner 2013 wieder im Vordergrund, aber auch abseits davon wird noch einiges geboten.
Laufsport

14.500 Kilometer für den guten Zweck!

Auch wenn die Laufdistanz des seit 2001 alljährlich am Dreikönigstag stattfindenden Benefizlaufes mit 3,5 km für geübte LäuferInnen keine überlange Strecke darstellt, so ist über die Jahre doch eine beachtliche Gesamtstrecke zusammen gekommen.
Laufsport

Die drei Könige starten wieder durch!

Am 6. Jänner sportlich ins neue Jahr 2009 starten und gleichzeitig Gutes tun.
Album Simmeringerhaide 3-Königslauf / 06.01.2014
Album Simmeringer Haide Dreikönigslauf / 06.01.2013
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.