MaxFun Sports Laufsport Magazin

Auf Wigald Bonings Spuren

20.05.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

beim 8. Königsschlösser Romantikmarathon am 27. Juli in Füssen/Allgäu

Da staunten viele Zuschauer am Straßenrand nicht schlecht: Wer da am 22. Juli 2007 beim 7. Füssener König Ludwig Marathon mit der Startnummer 602 im Fünfminuten-Dreißig-Schnitt vorbeisauste, war kein anderer als der sympathische TV-Star Wigald Boning.

Man trifft sich mal wieder beim Füssen-Marathon? Schaut doch mal rein unter www.koenigsschloesser-romantikmarathon.de
Keine Frage – Boning („Bekenntnisse eines Nachtsportlers“) genoss jedenfalls die Landschaft und das unaufgeregte, familiäre Flair des Laufs.

In Füssen, beim 8. Suunto Salomon Königsschlösser Romantikmarathon am 27.Juli 2008 – umbenannt aus markenrechtlichen Gründen – mögen die Jubelrufe des Publikums und die wummernde Musik im Start- und Zielbereich weniger lärmen als bei einem Citylauf. Dafür finden hier die Genießer unter den Ausdauersportlern eine perfekte Spielwiese: der stille Hopfensee und der malerische Forggensee, in dem sich die Allgäuer Alpen widerspiegeln, schattenspendende Wälder und eine flache, amtlich vermessene und bestenlistenfähige „Piste“. Natürlich die romantischen Märchenschlösser des Märchenkönigs Ludwig II. Und natürlich die malerische Altstadt von Füssen. Perfekte Betreuung und viel Platz an den Verpflegungsstationen, Zeitnahme mit Mikatiming Championchip, ein breites Startgelände ohne Rempeleien. Kurzum: einen der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands in einer Gegend, in der jedes Jahr Hunderttausende Urlaub machen. Warum nicht noch ein paar Tage dranhängen?
Fair ist auch das Startpaket des Veranstalters. Für das geringe Startgeld bekommst du so viel mehr als in Berlin oder New York: Gutschein für die Nudelparty, die Medaille, ein hochwertiges Erinnerungsshirt aus Funktionsfaser (keine Baumwolle!), den Urkundendruck im Internet, die Zeitnahme mit Mika-Timing (Brutto-, Netto-, Halbmarathon) und die Teilnahmemöglichkeit an der Tombola.
Also, sei dabei auf Wigald Bonings Spuren: gleich anmelden! Per Brief geht es auch: Sportstudio Füssen, Abt Hafner Straße 2, 87629 Füssen.

Königschlösser Romantikmarathon

Link: www.koenigsschloesser-romantikmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.