MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS wird Partner des Paris Marathon

19.09.2008, 12:00:00
Foto:
© ASICS Österreich

Im Jahr 2008 starteten 37.200 Läuferinnen und Läufer beim Paris Marathon, die aus über 98 verschiedenen Ländern kamen.

Gute Nachrichten … ASICS gilt nun als offizieller Partner des Paris Marathon für die nächsten Jahre; am 5. April 2009 wird es das erste Mal soweit sein. Mit diesem Schritt wird einmal mehr die Marktführerschaft der Marke ASICS im´Bereich Performance Running signalisiert und unterstrichen.

Der Paris Marathon ist eine der größten und bedeutendsten Laufveranstaltungen in Europa. Die Medienpräsenz, die Teilnehmerzahl und natürlich auch die Schönheit der Strecke tragen maßgeblich dazu bei. Für ASICS handelt es sich beim Paris Marathon um einen Marathon, der durch sein Gesamtkonzept perfekt zur Philosophie des japanischen Ausrüsters passt - Anima Sana in Corpore Sano – A sound mind in a sound body – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

ASICS wird durch diese Kooperation in allen Medien, die mit dem Marathon in Verbindung stehen, präsent sein und bei der Marathon Expo mit
Analyseverfahren, Laufschuhberatungen und zahlreichen weiteren
Serviceleistungen für die Läuferinnen und Läufer vertreten sein. Ein spezielles Highlight stellt sicher der, extra für den Paris Marathon 2009 kreierte und limitierte, GEL-Nimbus dar.

Katsumi Kato, Präsident ASICS Europe, meint: “ASICS ist stolz darauf, Partner des Paris Marathons zu sein, da dieser eines der größten Lauf-Events darstellt. Im Jahr 2008 starteten 37.200 Läuferinnen und Läufer beim Paris Marathon, die aus über 98 verschiedenen Ländern kamen. 12 Läufer blieben beim Zieleinlauf unter einer Zeit von 2 Stunden und 10 Minuten und ein neuer Rekord wurde gesetzt. Aber nicht nur am Start sondern auch bei den Zuschauern war die Begeisterung groß, denn immerhin verfolgten 250.000 Zuschauer das Spektakel. Eine rund herum gelungene Veranstaltung also.

ASICS Österreich

Link: www.asics.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.