MaxFun Sports Laufsport Magazin

Zwei Cup-Siege für Ernst Fuchs

09.05.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

„Es war super!“ Die Lauf-Events in Mattighofen und am Ritzensee in Saalfelden haben gehalten, was der Österreichische Volkslaufcup seit fünf Bewerben verspricht.

Wieder ein Beweis, dass die Teilnehmer beim Österreichischen Volkslaufcup presented by s-Bausparkasse und „toptimes“ nicht nur laufend sondern auch mit dem Auto „narrisch gern“ Kilometer „fressen“. Denn die Anreise sowohl zum 22. Mattighofener Parkkauflauf
(28. April) als auch zum Ritzenseelauf in Saalfelden (5. Mai) – das waren die Cup-Läufe vier und fünf – zählte zu den weitesten der insgesamt 25 Cup-Events. Davon ausgehend, dass die „Heimat“ des Österreichischen Volkslaufcups die Steiermark ist.  

In Mattighofen gab´s mit 335 Aktiven neuen Teilnehmerrekord. Die Volkscupläufer trugen über die 10 km-Distanz ihren Teil dazu dabei, indem mehr als 30 Cup-TeilnehmerInnen am Start waren. Der Schnellste unter ihnen war Ernst Fuchs (HSV Strass).  

In Saalfelden machte sich zwar die starke Lauf-Konkurrenz an diesem Wochenende (z. B. Welsch-Lauf in der Steiermark, diverse Frauenläufe) bemerkbar, die Atmosphäre war dennoch fantastisch. „Nur“ 22 Cup-Teilnehmer reisten für die Cupdistanz über 7700 m nach Salzburg. Und einmal mehr dominierte auch diesen Cup-Bewerb Ernst Fuchs. „Die Stimmung ist bei jedem Cup-Event einfach super. Mich motivieren die Zuschauer an den Strecken derart, dass ich einfach immer mein Bestes gebe. Aus Freude am Laufen. Und insgesamt ist jede Cup-Veranstaltung eine exzellente Werbung für unseren Sport“, jubelte der strahlende Double-Gewinner.  

Bei den beiden Cup-Schlussverlosungen hatte eine Familie besonderen Grund zur Freude: die Familie Pateter aus Aflenz, die beinahe zu jedem Cup-Event zu siebent anreist: mit Mama, Papa und fünf Kindern. Klar, dass da bei einer solchen personellen Übermacht die Chancen auf den Gewinn des Hauptpreises steigen. Und tatsächlich: In Mattighofen holte die Familie Pateter ein KTM-Mountainbike ab, am Ritzensee gewann sie ein zweites hochwertiges Mountainbike.  

Die begehrten T-Shirts des Österreichischen Volkslaufcups werden beim Hauptstadtlauf in St. Pölten (28. Mai) am eigenen Cup-Infostand wieder zur Verfügung stehen. Apropos Cup-Infostand: Er bietet bei jedem Event die Möglichkeit, mit einer Cup-Mitgliedschaft viele Vorteile „zu erlaufen“.  

Die nächsten Stationen des Österreichischen Volkslaufcups der s-Bausparkasse:


• 6. Lauf: 19. Mai, Dorflauf Hof bei Salzburg (Start 17 Uhr, 9300 m) • 7. Lauf: 28. Mai, Landeshauptstadtlauf St. Pölten (Start 11 Uhr, 10.000 m) • 8. Lauf: 1. Juni, Waidhofener Sparkassen-Stadtlauf (Start 20 Uhr, 6900 m)

Weitere Infos wie aktuelle Ergebnisse bzw. Cup-Zwischenstände unter: www.volkslaufcup.com

SBausparkasse

Link: www.volkslaufcup.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.