MaxFun Sports Laufsport Magazin

Salzburg AMREF Marathon 2007

29.01.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Anmeldezahlen mehr als verdoppelt!

Der Wintereinbruch in der letzten Woche kann es kaum verhindern: Laufen ist 2007 der beliebteste Wintersport! Auf Grund eines viel zu warmen Winters sind die klassischen Wintersportarten wie Skilanglauf nur mit erhöhtem Aufwand auszuüben. Deshalb wählen viele Hobbysportler 'Laufen bzw. Jogging', um ihre Ausdauer zu trainieren und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Marathon verdoppelt Anmeldezahlen
Ein Ergebnis davon: Der Salzburg AMREF Marathon kann seine Teilnehmerzahlen mehr als verdoppeln. Das ganzjährige Laufen ist einer der Gründe für den Teilnehmerzuwachs beim Salzburg AMREF Marathon 2007. Aber auch die umfangreiche Promotion-Tour im vergangenen Jahr (München, Graz, Wachau, Kärnten, Chicago, Amsterdam, Frankfurt, Wien, Südtirol, etc.) zeigt die erwartete Wirkung. Derzeit verbuchen die Veranstalter im Vergleichszeitraum zum Vorjahr einen Zuwachs von 121 Prozent (!). Schon jetzt sind mehr Läuferinnen und Läufer für die Marathondistanz gemeldet als 2005 im Ziel waren.

„Diese enorme Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr wird voraussichtlich nicht zu halten sein. Dennoch erwarten wir eine Steigerung der Teilnehmerzahl um 30 Prozent", so Veranstaltungsleiter Johannes Langer. Das Ziel des diesjährigen Marathons ist es, die für Salzburg magische 3.000er Marke zu knacken. Dazu soll auch die erstmalige Durchführung der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Marathon beitragen.

13. Mai 2007 - Lauffestspielen in der Mozartstadt

Online-Anmeldung über Sportpayment.com

Salzburg Amref Marathon 2007

Link: www.salzburg-marathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.