MaxFun Sports Laufsport Magazin

Saisonfinale von Kate Allen geplatzt!

28.11.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Kate Allen muss ihren geplanten Weltcup-Auftritt am kommenden Samstag in Israel aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig und schweren Herzen absagen.

Nach einer gründlichen Untersuchung beugte sich die 37-jährige Wahl-Innsbruckerin dem Willen ihrer Ärzte und Betreuer, die von einer Reise ans Rote Meer dringend abrieten. Ein grippaler Effekt lähmt die Olympiasiegerin von Athen buchstäblich in ihrem Tatendrang, die Laborergebnisse (erhöhte Entzündungswerte im Blut) bestätigten erste Prognosen von heute morgen. „Ein Start wäre völlig sinnlos und könnte zudem die weitere Vorbereitung gefährden“, so Sportarzt Dr. Alfred Doblinger, dessen Einschätzung vom Betreuerteam des Leistungs- und Diagnostikzentrum Thalgau geteilt wird.

„Ich bin frustriert, vertraue aber den Medizinern und gebe meinem Körper die Ruhe die er ganz offensichtlich braucht“, sprach aus Allen die Enttäuschung, war doch die Vorfreude auf das Saisonfinale „extrem groß. Nach den harten Trainingswochen wäre der Weltcup ein idealer Ausgleich und eine wichtige Standortbestimmung gewesen.“ Das Trainingslager in Australien, Kate Allen wird noch vor Weihnachten nach Geelong zurückkehren, sieht weder das Ärzteteam noch die Patientin in Gefahr. Voraussetzung ist eine vollständige Genesung, weshalb die gelernte Diplomkrankenschwester bis auf weiteres ihr Bett hüten wird.

Erfolge 2007

Die Saison 2007 verlief für Kate Allen erfolgreich. Sie wurde Vize-Europameisterin in Kopenhagen über die olympische Distanz in 2:03:22 Stunden (olympische Distanz), Vize-Europameisterin im Teambewerb in Kopenhagen und dritte beim ITU Triathlon Weltcup in Salford/England.
 
Infos: www.kateallen.at


 

Kate Allen

Link: www.kateallen.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.