MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ruhm und Ehre in Münster

04.02.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Alexander Lubina gewinnt vor rund 12 Zuschauern den ersten Fisherman’s Friend Strongman Run.

„Durchkommen ist alles!“ war das Motto beim ersten Fisherman’s Friend Strongman Run auf dem Truppenübungsplatz in Münster. Über 1.600 Teilnehmer und 12.000 Zuschauer warteten gespannt auf den Start des stärksten Hindernislaufes aller Zeiten. Insgesamt 22 Hindernisse und eine Strecke von 12 km standen den mutigen Athleten bevor. VIVA Moderatorin Gülcan versorgte die Teilnehmer am Hindernis „Der Hügel der Wahrheit“ als DJ mit dem passenden Sound und sorgte für die passende Motivation. Neben einem spannenden Rennen bot dieses Event den Zuschauern Entertainment pur: Starke Wikinger, furchtlose Schotten und ausgeflippte Ballerinen kämpften nebeneinander um Ruhm und Ehre.

Nach 40 Minuten und 37 Sekunden erreichte Alexander Lubina, Deutscher Vizemeister 2006 im 10.000 m Lauf, als Erster das Ziel und konnte sich Gewinner des ersten Fisherman’s Friend Strongman Runs nennen. „Es war knallehart und ganz schön schmerzhaft, aber es hat auch richtig Spaß gemacht, mal wieder so richtig in der Matsche zu treten. So kann man Männer glücklich machen.“ Die schnellste Frau im Feld war Ilona Pfeiffer nach 49:45 Minuten, die für den LC Solbad Ravensburg startete.

Foto: Matthias Hornung, Fisherman's Friend

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Fisherman’s Friend Strongman Run

Link: www.fishermansfriend.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.