MaxFun Sports Laufsport Magazin

Neuer Rekord beim München Marathon

03.10.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der München Marathon am 14. Oktober ist auf bestem Wege, auch 2007 wieder zum großen Erfolg zu geraten, denn bis zum offiziellen Meldeschluss am 30. September haben sich 10 039 Teilnehmer(innen) angemeldet!

7 592 davon bestreiten den Marathon über 42,195 km, 2 152 treten zum M-Lauf über 10 km an und 295 Teilnehmer(innen) nehmen in 59 Teams am Marathon-Staffelwettbewerb teil.

Voriges Jahr um diese Zeit hatten sich insgesamt etwa 9 500 Sportler(innen) registrieren lassen. Gernot Weigl vom Veranstalter runabout München Marathon GmbH ist überzeugt davon, „dass wir dieses Jahr die 11 000er-Marke knacken!“ Denn erfahrungsgemäß entscheiden sich zahlreiche Läufer(innen) noch im letzten Moment für einen Start.

Nachgemeldet werden kann ab Freitag, 12. Oktober, 13 Uhr,auf der Marathonmesse in der Event-Arena (früher Radstadion) im Olympiapark. Späteste Nachmeldemöglichkeit: Am Renntag (Sonntag, 14. Oktober), bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start. 

Der Teilnahme-Rekord am München Marathon liegt bei 10.673 Teilnehmer/Innen aufgestellt im Jahre 2004. Doch ein Rekord 2007 ist jetzt bereits zu vermelden: 93 Aussteller auf der Marathonmesse - soviel wie noch nie! (2006: 80). Sie präsentieren und verkaufen auf rund 4 000 qm über zwei Etagen zahllose für Lauf-Freaks interessante Produkte zu den Themen Ausdauersport, Gesundheit und Wellness. Der Eintritt ist frei – egal ob für Läufer oder Nicht-Läufer(in). Zur Marathonmesse werden an den drei Tagen rund 35 000 Besucher erwartet. Und vielleicht setzt es ja auch hier einen neuen Rekord.

runabout München Marathon gmbh

Link: www.muenchenmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.