MaxFun Sports Laufsport Magazin

Laufen und Genießen

14.01.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Auf neuer Strecke 42,195 km Sightseeing durch die EXPO-Metropole.

Ein Blick auf den Streckenplan des Spielbanken Marathon durch Hannover am 6. Mai genügt, um zu sehen, dass der neue Kurs der Marathonstrecke an nahezu allen Sehenswürdigkeiten der niedersächsischen Landeshauptstadt vorbeiführt. Ob Maschsee, Oper, Innenstadt und Kröpcke, der Ernst-August-Platz mit dem beeindruckenden Hauptbahnhof, Universität, Herrenhäuser Gärten, Skulpturenmeile mit den aberwitzigen und bunten Nanas, Landtag, Altes Rathaus, der futuristisch anmutende Glaspalast der Nord/LB, Aegidientorplatz oder aber allein schon das imposante Neue Rathaus im unmittelbaren Start- und Zielbereich, das die sicherlich wieder weit über 10.000 Läuferinnen und Läufer am Veranstaltungstag als Funktionsgebäude beherbergen wird. Besser und auf sportlicherem Wege kann man eine ausgiebige Stadtführung wohl kaum bekommen.

Natürlich sollen in Hannover auch weiterhin die Halbmarathonläufer eine große und wichtige Rolle spielen, deren Wettbewerb auf gegenüber den Vorjahren nahezu unverändertem Kurs, nur vom Zeitplan her deutlich entspannter, gestartet werden wird. Wie beim Spielbanken Marathon üblich und längst bewährt wird das Sonntagprogramm durch den Halbmarathon für Inliner und für Handbiker, den BARMER Walking und Nordic Walking Wettbewerb und den 10-Kilometer Lauf abgerundet. Schon am Vortag stehen der gesamte Rathausvorplatz und die Grünanlagen Drumherum ganz im Zeichen der Familie, mit vielen bunten Mitmachaktionen für Jung und Alt, dem beliebten Kinderlauf über 1,2 und dem FunRun über 4,8 Kilometer.

Foto: Heinrich Hecht



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Spielbanken Marathon Hannover

Link: www.marathon-hannover.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.