MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Zukunft des Laufens hat begonnen

02.10.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am Anfang stand das Streben nach ständiger Verbesserung, ganz nach der japanischen Kaizen-Philosophie.

Aus diesem Drang nach Perfektion entwickelte ASICS die Zielvorgabe für einen perfekten Laufschuh.

Mit dem ASICS Gel-Kinsei glaubte man, die Grenzen des Möglichen in der Sportschuhtechnologie erreicht zu haben. Doch für ASICS war die Mission nicht abgeschlossen und die Lauf- und Fachwelt wurde eines Besseren belehrt - der Gel Kinsei 2 ist da und ab Oktober im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Dieses Modell ist einmal mehr in vielerlei Hinsicht richtungsweisend und dringt abermals in neue Dimensionen vor.

Hier die wichtigsten Innovationen über die neue Laufzukunft:

• Vorfußkonstruktion
Neben der speziellen Dämpfung im Rückfußbereich, wurde auch der Vorfußbereich mit diskreten Dualdensity-Gel Dämpfungseinheiten ausgestattet. Für noch effektivere Verteilung der Aufprallkräfte und eine bessere Umsetzung der Vorwärtsenergie.

• Asymmetrisches Schnürsystem
Berücksichtigt erstmals die Anatomie des Fußrückens und erreicht eine bislang nie gekannte Passformqualität.

• Cuprothermo - Faserschicht
Durch eine nanometallische Ummantelung wird die Hitze reduziert, bei kalten Bedingungen wirkt diese Faserschicht isolierend.

• Flügelkonstruktion
Für ein neues Maß an Seitenstabilität sorgt diese WING-Konstruktion.

 

ASICS Austria

Link: www.asics.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.