MaxFun Sports Laufsport Magazin

Walking im Trend

13.09.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Ehemaliger Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk ist vom Walking überzeugt.

"Auch wenn der Walking-Markt gesättigt scheint, wird auf Grund des teilweise steigenden Gesundheitsbewusstseins der Bevölkerung ein weiterer Zulauf erfolgen." Denn die Vorteile von Walking und Nordic Walking fördern für den ehemaligen Leistungssportler die Gesundheit und lassen den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen:

- es bereitet Freude und ist leicht erlernbar
- es macht in der Gruppe Spaß (contra Schweinehund)
- es ist Gelenk schonend
- es erfolgt keine Überlastung
- es fördert die Balance von Spannung und Entspannung

Aus diesem Grund nutzt Christian Schenk in seiner Position als Vize-Präsident des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern und Schirmherr der bundesweite DAK/DLV-Walking-Tour den Walking-Trend zu unterstützen und weitere Anhänger für diese Sportart zu begeistern. "Vor zwei Jahren gab es einen Wettkampf zwischen Hindelang (Allgäu) und Kiel. Der Aufruf, wer bringt mehr Walker an den Start, wurde einschließlich telefonischer Live-Schaltung der Regionalsender zu einem Highlight. Selbst an Türen wurde spontan geklingelt, um alle Kräfte im Süden zu bewegen. Keiner entzog sich. Der Norden unterlag nur knapp. Der Grund: Regenschauer. Das Fazit: Nicht nur das es ein großes Happening für alle war, nein auch die Förderung des regionalen Tourismus wurde erzielt. Klasse!!!"



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Deutscher Leichtathletik-Verband

Link: www.leichtathletik.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.