MaxFun Sports Laufsport Magazin

Triathlon am schönsten Ende der Welt

27.10.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 20. Januar wird im neuseeländischen Queenstown erstmals ein Triathlon auf der Langdistanz stattfinden.

Unter dem Label CHALLENGEQueenstown werden Sportler am „schönsten Ende der Welt“ 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen. Schon 2003 war die Stadt Gastgeberin der ITU-Weltmeisterschaft auf der Olympischen Distanz. Das besondere an der neuseeländischen Ausgabe des Challenge Roth sind einerseits die attraktiven Wettkampfstrecken im südwestlichen Teil der Südinsel und andererseits die mittlerweile international geschätzten Qualitätsmerkmale des Quelle Challenge Roth, der als wirtschaftlich völlig eigenständige Marke innerhalb von fünf Jahren zur weltweit größten Triathlon-Veranstaltung dieser Art aufgestiegen ist.

Triathletinnen und Triathleten werden an Queenstown ihre helle Freude haben, denn neben moderaten Startgeldern, die mit 450 NZ-Dollar bei den Einzelstartern etwa der Anmeldegebühr von Roth entspricht, bietet die Stadt mit ihrer Umgebung gerade sensationelle Ausblicke während des Rennens: Gestartet wird in Downtown, geschwommen wird im Lake Wakatipu mit Aussicht auf die Berge, die Radstrecke führt in Richtung Gletscher zwei Mal nach Glenorchy und zurück, und schließlich wird das Laufen am Lake Wakatipu stattfinden. Die Radstrecke wird von Kennern als selektiv, aber atemberaubend schön bezeichnet. - Also warum nicht eine Reise nach Neuseeland mit einem Triathlon-Ereignis der besonderen Art verbinden?



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

CHALLENGEQueenstown

Link: www.challenge-queenstown.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.