MaxFun Sports Laufsport Magazin

Neue Walking-Schnupperstrecke

07.06.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mit neuen Strecken, noch mehr Leistungen und weiter verbesserter Organisation lockt der 3. Weidatal Marathon.

Nach über 600 Teilnehmern im Jahr 2005 hoffen die Veranstalter vom TV Weißendorf in diesem Jahr mit zahlreichen neuen Angeboten noch einige Teilnehmer mehr in die sanft hügelige Landschaft um die Weidatalsperren zu ziehen. Dazu hat man zum Beispiel neue Distanzen geschaffen. So gibt es in diesem Jahr erstmals den Bambini Run über 1,5km für die ganz Kleinen, eine Familien-Staffel über 3x1,5km, einen Junior Cross über 6km, eine Nordic Walking Schnupperstrecke über 6km und einen Drei-Viertel-Marathon als Rundkurs über 32km.

Damit stehen den Läufern, Nordic Walkern, Walkern und Wanderern je nach Leistungsstärke Strecken über 6-11-21-32 und 42-km zur Verfügung. Außer beim Marathon, bei dem man eine 32km- und eine 10km-Schleife zu absolvieren hat, sind alle Strecken als „One-Round“ konzipiert und führen fast ausschließlich auf Waldwegen durch die hügelige Landschaft und vorbei an Sehenswürdigkeiten der Region. Dazu hat man sich auch noch neue Streckenführungen einfallen lassen, um „Wiederholungstätern“ den Start schmackhaft zu machen und noch besser die Vorzüge des Thüringer Vogtlands bei einem Landschaftslauf zur Geltung zu bringen.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

3. Weidatalmarathon

Link: www.weidatalmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.