MaxFun Sports Laufsport Magazin

National walking day auf Schalke

31.10.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mehr als siebentausend Teilnehmer walken mit Maxi, Rosi und Christian.

Schönstes Herbstwetter, malerische Strecken und die VELTINS-Arena als Höhepunkt von Start und Ziel. 7.211 Teilnehmer nutzen aktiv die Premiere des National walking day und walkten am Sonntag durch den Fußballtempel von Schalke 04. Geboten wurden auf Deutschlands größter Walking-Veranstaltung Strecken von 5 km Länge bis zu 30 km.

Oberbürgermeister Frank Baranowski schickte als Starter der 10-km-Strecke mit 2.718 Walker nicht allein die größte Gruppe auf die Strecke, sondern auch die beiden Skilegenden und Walking-Botschafter Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. Unter der Schirmherrschaft von Landes-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann zeichnete RTL-Wetterfee Maxi Biewer zuerst für das freundliche Sonne-Wolken-Gemisch verantwortlich und walkte schließlich als Einsteigerin gleich die 5-km-Runde zur Eröffnung mit. „Es hat unheimlich viel Spaß gemacht“, bilanzierte Christian Neureuther, „es waren echt viele Zuschauer an der Strecke. Das wäre woanders undenkbar, dass so viele Leute die Walker anfeuern.“

Innerhalb der VELTINS-Arena sorgten die Ausstellungsstände der WIR-Messe, die über das Wochenende insgesamt 36.800 Besucher verzeichnete, das Bühnenprogramm um Moderator Thomas Gerres und die Mitmachaktionen von Schalke 04 für Unterhaltung.

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

National walking day

Link: www.national-walkingday.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.