MaxFun Sports Laufsport Magazin

Michael Buchleitner und Carsten Eich

15.03.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Michael Buchleitner startet beim Tatra Banka City Marathon 2006

Bericht vom Veranstalter

Mit Österreichs erfolgreichstem Marathonläufer und Rekordhalter im Halb Marathon, Michael Buchleitner konnte ein Topathlet für den Tatra Banka City Marathon 2006 gewonnen werden.

Der Laufsport hat sich in den vergangenen Jahren zum Volkssport Nr. 1 entwickelt. Jeder Dritte läuft bereits regelmäßig und nimmt auch an Wettkämpfen teil. Laufen baut Stress ab, fördert die Regeneration und hilft, die körperlichen und geistigen Batterien wieder aufzuladen, so der 27-fache österreichische Staatsmeister und 3-fache Olympiateilnehmer.

In den vergangenen Jahren hat Michael Buchleitner gleich mehrmals bewiesen, dass er zur Elite der Läufer zählt. Er verbesserte den österreichischen Rekord im Halbmarathon (1,02.39), belegte beim VCM 2003 den hervorragenden 3. Platz und bei den Olympischen Spielen in Athen hielt er im Marathon-Bewerb mit seinem 29. Rang die rot-weiß-rote Fahne in Ehren. Beim Bewerb «Giants of Rio» legte er erst kürzlich mit seiner Bestzeit über 20 Kilometer den Grundstein für den hervorragenden dritten Platz des österreichischen Teams. Außerdem hat Michael Buchleitner heuer auch eindrucksvoll demonstriert, dass er sich in der dünnen Luft des Spitzensports die hohen olympischen Grundwerte der Völkerverbindung und der Menschlichkeit bewahrt hat: Als Führungsläufer brachte er bei den Paralympics den blinden Kenianer Henry Wanyoike im 5000-Meter-Lauf als ersten über die Ziellinie.

Als besonderes Highlight beim Tatra Banka City Marathon 2006 wird Michael Buchleitner schon am Vortag des Marathons mit dem besten deutschen Marathonläufer und ehem. Europarekordhalter auf der Halbmarathonstrecke, Carsten Eich für ein Interview auf der Running Bühne zur Verfügung stehen und natürlich auch Autogramme verteilen.

Kommen Sie und erleben Sie mit uns einen unvergesslichen Marathon in Bratislava!



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Dragana Pesic

Link: www.bratislava-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.