MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Countdown läuft! Inline Skating in der Wachau!

24.05.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Sind Sie bereit für einen Inline Skating Bewerb?

NEWS 14. August 2006:
ACHTUNG Terminänderung Wachau Inline Skating 2006! Der Bewerb wurde auf Sonntag, 17.9.06 um 9 Uhr 10 vom Veranstalter verschoben !



Bericht "alt" vom 24.05.2006
Erstmals wird am Vortag des "WACHAUmarathon" auch ein internationaler Inline Skating Bewerb angeboten. 2004 wurde schon erfolgreich in St. Pölten ein Inline Skating Bewerb für Schüler, Erwachsene und Lizenzfahrer organisiert. 300 Starter haben bei strahlendem Wetter durch das Landhaus ihre Kondition unter Beweis gestellt. Jetzt ist es auch in der Wachau soweit.

21,1km auf der gesperrten Bundesstrasse garantieren ein besonderes Erlebnis beim Inline Skating. Motorradfahrer, Streckenposten und Kampfrichter werden zusätzlich für die Sicherheit der Inline Skater sorgen.

Die Kinder haben am Samstag Vormittag (während des Frühstücklaufes) die Möglichkeit ihr Können bei einem Geschicklichkeitsparcours unter Beweis zu stellen. Die Marathonmesse am Vortag wird auch diverse Materialfragen oder Rollenprobleme klären können. Bei der After Skate Party sind alle Teilnehmer zu einem Gratisessen eingeladen.

Besonderes Flair dieses neuen Volkssportes Inline Skating wird zweifelsfrei der Bewerb der österreichischen Meisterschaft sein. Alle Spitzenfahrer der heimischen Szene werden sich ein Stelldichein geben. Einige von ihnen werden schon mit internationalen Erfolgen zu bewundern sein. Wie auch die Welt- und Europameisterin im Marathon, Eva Wagner vom Verein "5wheelers.at" aus Wien. Der letzte Bewerb der INLINE-SKATING DONAU-CHALLENGE mit den Halbmarathon in Linz und Regensburg, wird nochmals für Spannung sorgen; denn der Sieger steht noch lange nicht fest.

Für Schnellentschlossene werden noch Gratiskurse zur Vorbereitung angeboten.

Das Forum des Veranstalters bietet ausreichend Möglichkeit, sich zu informieren und Fragen zu stellen: Hier klicken

SkateFACTORY

Link: www.skatefactory.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.