MaxFun Sports Laufsport Magazin

29. Treppenlauf im Empire State Building

08.02.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Stuttgarter Thomas Dold gewinnt den Treppenlauf in New York.

Der 21-Jährige Stuttgarter Thomas Dold gewinnt in zehn Minuten und 19 Sekunden den 29. Treppenlauf im Empire State Building. Den zweiten Platz konnte der Österreicher Rudolf Reitberger erringen. Im vergangenen Jahr hatten sich die Beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, in dem der Deutsche im Fotofinish unterlag.

Bei den Damen wurde ein österreichischer Doppelsieg gefeiert.
Das 86. Stockwerk erreichte Andrea Mayr in elf Minuten und 23 Sekunden und sicherte sich so zum dritten Mal in Folge den Sieg. Zweite wurde ebenfalls eine Österreicherin Nada Pauer.

Rund 179 Läufer und Läuferinnen nahmen beim Treppenlauf im Empire State Building teil. 1576 Stufen mussten bewältigt werden bis man das Ziel die Aussichtsplattform auf 320m Höhe erreichte.

MaxFun.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.