MaxFun Sports Laufsport Magazin

Walking mit Volksfestcharakter

11.10.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und tolle Stimmung in Weißendorf.

Bereits vor dem ersten Startschuss hatten die Organisatoren des Seehotel Nordic Walking Marathon nicht nur in Anbetracht des herrlichen Wetters Grund zur Freude: Mehr als 600 Athleten - sogar aus Hamburg oder dem Ruhrgebiet - waren angereist. Manche hatten sich gleich einen Bus gechartert, so immens war der Zuspruch. "Die Resonanz ist höher als letztes Jahr und wir freuen uns solch eine fantastische Veranstaltung zu unterstützen", war Tobias Seibel, VITACARE-Manager im Seehotel, voll des Lobes. Auf insgesamt drei Routen (11, 21 und 42,195 Kilometer) ging es sowohl für Nordic Walker als auch für Läufer quer durch die Landschaft. Für nächstes Jahr ist bereits jetzt ein Kids Run, eine Familienstaffel, eine 7km Schnupperstrecke und ein ¾ Marathon geplant. Trotz aller sportlichen Anstrengungen blieb immer wieder Zeit für einen Blick auf Mutter Natur. ,,Wir haben eine wunderschöne Landschaft, die Sonne scheint was wollen wir mehr", meinte beispielsweise Monika Schädlich von den Zeulenrodaer Wanderfreunden.

All jene, denen es nach der sportlichen Betätigung in den Beinen zwickte, konnten sich im Ziel massieren lassen, sich auf der Gesundheitsmesse informieren, die Kartoffelparty genießen oder gar per Magnetfeldtherapie etwas gegen den Muskelkater tun, bevor sie mit Medaille, Urkunde, Finisher Shirt, Startertüte und vielen positiven Eindrücken bepackt die Heimreise antraten. Am Ende war der Tenor unter den Aktiven eindeutig: Die Veranstaltung war einfach Spitze, die Teilnahme für den nächsten Nordic Walking Marathon am 17.09.2006 jetzt schon fest eingeplant.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

2. Seehotel Zeulenroda Marathon

Link: www.weidatalmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.